Die Kreisstadt Dietzenbach mit über 35.000 Einwohner*innen liegt zentral in der Rhein-Main-Region. Für die Stadtverwaltung und die Städtischen Betriebe mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 640 Mitarbeiter*innen.
Die Kreisstadt Dietzenbach führt im Rahmen des Förderprogramms des Landes Hessen das Projekt Gemeindepfleger*in mit präventiven Hausbesuchen als Angebot für Senior*innen fort. Dieses niederschwellige und aufsuchende Hilfeangebot ist darauf ausgerichtet, frühzeitig mittels Beratung und Informationen Hürden und Einschränkungen im Alltag sowie soziale Problemlagen älterer Menschen zu erkennen und abzuwenden. Durch das präventive und gesundheitsfördernde Angebot unterstützt der/die "Gemeindepfleger*in" ältere Menschen dabei, länger selbstständig und sozial integriert in den eigenen vier Wänden zu leben.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Seniorenarbeit suchen wir Sie als
in Vollzeit (39 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2026.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine gute Arbeitsplatzausstattung.
Bewerbungen von Frauen unterstützen wir ausdrücklich.
Gemäß § 9 des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes kann die ausgeschriebene Vollzeitstelle auch in Teilzeit besetzt werden.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23.11.2025 über unser Online? Bewerbungsportal unter www.karriere-dietzenbach.de .
Gerne stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen an Frau Lang, Abteilungsleiterin Seniorenarbeit, unter der Rufnummer 06074 373-384. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Seidel unter der Rufnummer 06074 373-367 gerne zur Verfügung.
Arbeitszeit
39 Std./Woche
Befristung
bis 31.12.2026
Vergütung
bis EG 8 TVöD
Start
sofort
Bewerbungsfrist
23.11.2025
Gemeinsam für die Stadt & die Menschen! | www.dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
DE