Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Von Hubert Stüken GmbH & Co. KG

Als inhabergeführtes Familienunternehmen genießen wir auch als Arbeitgeber einen ausgezeichneten Ruf – und das seit 1931.

Wir legen großen Wert auf ein höfliches Miteinander und gute Arbeitsbedingungen. Weil wir finanziell unabhängig und solide aufgestellt sind, können wir nachhaltige Entscheidungen mit Blick auf die langfristige Zukunft treffen.

Über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an mittlerweile fünf Standorten auf drei Kontinenten dafür, dass Kunden mit hochpräzisen Tiefziehteilen beliefert werden.

Wir haben einiges zu bieten. Kommen Sie ins STÜKEN-Team und schreiben Sie die über 90-jährige Erfolgsgeschichte mit uns fort.

Sie möchten in einem kollegialen Personalteam mitwirken, das Professionalität mit einer positiven und offenen Teamkultur verbindet? In einem Unternehmen, das Wertschätzung lebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als

Personalsachbearbeiter (m/w/d) befristet für 2 Jahre (Elternzeitvertretung)

Rinteln

ab sofort

Vollzeit (35 Std.)

befristet

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Zeitwirtschaft sowie des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen
  • Organisatorische und administrative Unterstützung des Personalteams (z. B. Unterstützung beim Bewerbungsmanagement)
  • Planung und Koordination arbeitsmedizinischer Untersuchungen für Beschäftigte
  • Mitwirkung im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung von Organigrammen
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von HR-Projekten und Veranstaltungen (z. B. Kinderweihnachtsfeiern, Rentnerfahrten)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Zeitwirtschaft; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Diskretion

Sie erwartet

Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung

Bikeleasing

Corporate Benefits

Essenszulage

Gemeinschaft + Fürsorge

Kantine

Mitarbeiterevents

Tarifentgelt und Zusatzvergütung

Vermögenswirksame Leistungen

Betriebsarzt

Brückentage

EGYM Wellpass und weitere Gesundheitsangebote

Flexible Arbeitszeiten

Gute Verkehrsanbindung

Ladesäulen für Elektroautos

Ausreichend kostenfreie Parkplätze

Urlaub (30 + 1)

Weiterbildung

Klingt gut?

Sie möchten hinter die Kulissen schauen? In unserem Imagevideo bekommen Sie auch einen Einblick in unser Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung .

Herr Meier
Personalreferent
Tel: +49 5751 / 702-0



Ansprechpartner

fp Sandra Göhner-Baake
marketing@stueken.de
05751-7020

  • Gültig bis 14.05.2026
  • 16.11.2025

Kontakt

  • 31737 Rinteln

    DE

Ansprechpartner

fp Sandra Göhner-Baake
marketing@stueken.de
05751-7020

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz