Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Sachbearbeiter Verkaufsabwicklung (m/w/d)

Von STAPPERT Deutschland GmbH

Zum Hauptinhalt springen

Niederaula oder Frankfurt

Vollzeit

ab sofort

unbefristet

Unternehmensprofil

MEHR ALS NUR EDELSTAHL

STAPPERT ist als führender lagerhaltender Händler für nichtrostende, hochkorrosions- und hitzebeständige Stähle mit einem direkten Zugriff auf 20.000 Produkte der kompetente Ansprechpartner für rostfreien Edelstahlbedarf. Der Verkauf eines breiten und tiefen Produktprogrammes von Rundstahl, Hohlstahl, Flachstahl, Vier- oder Sechskantstahl, Rohren und Rohrzubehör sowie Winkeln und Profilen zeichnet uns aus. Die STAPPERT Deutschland GmbH zählt mehr als 350 Mitarbeitende an 4 Lagerstandorten und in 13 Verkaufsbüros und ist international tätig.

BEWERBEN SIE SICH AB SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN NIEDERAULA ODER FRANKFURT ALS SACHBEARBEITER VERKAUFSABWICKLUNG (M/W/D)

Aufgabenbereiche

IHRE AUFGABEN

  • Auftragserfassung, Auftragsänderungen und Zukaufsabwicklung inkl. Abstimmung mit der Qualitätsstelle
  • Administrative Kundenbetreuung und -korrespondenz in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenverantwortlichen
  • Termin- und Reklamationsmanagement sowie Abwicklung von Retouren und Gutschriften
  • Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten im ERP-System
  • Überwachung offener Kundenforderungen und Unterstützung bei Mahnprozessen
  • Bearbeitung von Überwachungslisten und Archivierung abgeschlossener Vorgänge

Anforderungsprofil

IHRE PROFIL

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; auch Berufsanfängern oder Quereinsteigern (m/w/d) eröffnen wir den Einstieg
  • Ein versierter Umgang mit MS Office (Word und Excel) ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsvermögen zeichnen Sie aus
  • Sie handeln stets kundenorientiert und kommunizieren klar und offen mit Kunden und Kollegen
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, ein großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab

Leistungen & Benefits

UNSERE LEISTUNGEN

Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten

  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven
  • eine umfangreiche Einarbeitung
  • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen (u. a. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, erfolgsabhängiges Bonussystem)
  • flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Bewerbung & Kontakt

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie diese bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@stappert.biz

Herrn Dirk Fälber

Stappert Deutschland GmbHIndustriestraße 9 36272 Niederaula

deutschland.stappert.biz/



  • Gültig bis 26.05.2026
  • 28.11.2025

Kontakt

  • 36272 Niederaula

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz