Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Marketing Automation Expert (w/m/d)

WIR SUCHEN:

Dresden, Oberhausen, Hybrid

Vollzeit, Teilzeit
(mind. 30 Stunden)

2-3 Jahre Berufserfahrung

Du kennst dich mit Workfl ows und Segmentierung genauso gut aus wie mit Personas und CRM-Daten? Du denkst strategisch, handelst operativ und möchtest Unternehmen helfen, ihre Kommunikation intelligenter zu gestalten? Dann werde Teil von uns – als Expert:in für Marketing Automation. Du arbeitest eng mit anderen Disziplinen zusammen, um individuelle Journeys aufzubauen, die nicht nur gut klingen, sondern messbar wirken. Dabei bringst du dein technisches Know-how genauso ein wie deine Fähigkeit, über den Tellerrand zu denken. Und das alles in einem Umfeld, in dem du viel Verantwortung übernehmen – aber auch auf ein starkes Team zählen kannst.

DEINE AUFGABEN:

  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing-Automation-Strategien
  • Entwicklung personalisierter Nutzer:innen-Journeys – von Triggern bis Touchpoints
  • Erstellung und Pflege automatisierter Workflows, E-Mail-Strecken und Lead-Kampagnen
  • Zielgruppensegmentierung und Performance-Analyse zur stetigen Verbesserung
  • Beratung unserer Kund:innen zu Tools, Strategien und Best Practices
  • Zusammenarbeit mit CRM, Creation, Strategy und Data-Expert:innen

DEIN PROFIL:

  • Erfahrung mit Marketing-Automation-Tools wie z. B. HubSpot, Evalanche, ActiveCampaign oder Salesforce Marketing Cloud
  • Technisches Verständnis für Schnittstellen, Datenflüsse und Trigger-Logiken
  • Hohe konzeptionelle Stärke und ein gutes Gespür für Zielgruppenkommunikation
  • Know-how in den Bereichen Lead-Management, CRM-Strategien und Lifecycle-Kommunikation
  • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamspirit
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, CRM und Content-Teams
  • Fähigkeit, komplexe Automationsstrukturen verständlich aufzubereiten – intern wie extern
  • Begeisterung für neue Technologien und datengetriebene Kampagnenoptimierung

Bewirb dich jetzt!

Mehr Infos zur Stelle

DEINE BENEFITS
BEI MOVE:ELEVATOR:

Mobiles
Arbeiten

Flexibles
Arbeiten

Work-Life-
Balance

Mehr
Benefits
findest du
hier.

Sprich uns gern an
Sarah Neul
karriere@move-elevator.de
+49 208 37711-13



  • Gültig bis 02.06.2026
  • 06.12.2025

Kontakt

  • 01067 Dresden

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz