Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Von Landbell AG

Über uns

Die Landbell Gruppe ist der führende Anbieter von Service und Beratung für internationale Umwelt-Compliance. Unser Ziel ist es, für Hersteller und Handel die Komplexität rund um die erweiterte Produktverantwortung und weitere produkt- und verpackungsbezogene Anforderungen zu reduzieren und ihnen die besten Lösungen und Angebote zu bieten. Wir sind weltweit in über 30 Ländern für unsere Kunden aktiv und organisieren grenzüberschreitend und länderspezifisch alle gesetzlichen Rücknahmepflichten.

Für unser Central Service-Team der Landbell GmbH suchen wir Dich als

ab sofort | in Vollzeit| an unserem Standort in Mainz

Dein Verantwortungsbereich

  • Kundenbetreuung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Fachbereichen
  • Erstellung und Pflege von Verträgen gemäß internen Richtlinien
  • Vertragsprüfungen
  • Anlegen und Pflegen von Kundenstammdaten in SAP und CRM
  • Vertragsmanagement inkl. Fristenüberwachung
  • Überwachung von Mengenmeldungen und Durchführung von Zwangsabrechnungen bei Bedarf
  • Kontrolle unterjähriger Planmengen-Anpassungen und Sicherstellen des Informationsflusses an Controlling
  • Terminüberwachung, Prüfung und Buchung von Jahresabschlüssen
  • Rechnungs- und Gutschriftenerstellung
  • Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenbetreuung
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP SD Modul
  • Sehr gute Kenntnisse in CRM Dynamics und Microsoft Office
  • Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick und Prozessdenken
  • Hohe Motivation, sowie Hands-on Mentalität und die Fähigkeit auch in stressigen Situationen nicht den Blick für das Wesentliche zu verlieren
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Arbeitsumfeld: interessantes Aufgabengebiet mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Mitgestaltung in einem internationalen Umfeld
  • Arbeitsplatz: attraktive Büroräume mit Dachterrasse und Blick auf den Rhein in der Malakoff Passage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Arbeitsorganisation: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Weiterentwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Deine Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt sind, kostenfreier Englischunterricht in Kleingruppen
  • Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Webinare zu Gesundheitsthemen
  • Mobilität: Wahl zwischen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, kostenfreiem Parkplatz in unserer Tiefgarage oder Landbell-Jobrad (auch für Deine private Nutzung)
  • Benefitcard: Corporate-Benefit-Karte mit über 100.000 Akzeptanzstellen deutschlandweit
  • Erholung: 30 Tage Urlaub und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei
  • Unternehmenskultur: Wir leben Gemeinschaft und Vielfalt - ob während der Arbeitszeit, bei unseren Firmenveranstaltungen wie unserer Weihnachtsfeier oder durch die gemeinsame Teilnahme an externen Events wie dem Rhine Clean Up Day.

Klingt das nach einer interessanten Herausforderung für Dich? Dann bewirb Dich jetzt bei uns über uns Jobportal auf https://jobs.landbellgroup.com/ und gestalte mit uns die Zukunft der Umwelt-Compliance!

Vergiss bitte nicht, uns Deine Telefonnummer mitzuteilen, damit wir Dich schnell und einfach erreichen können.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne unter der 06131/235652-435 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und das Gespräch mit Dir!

Du willst mehr über unser Unternehmen erfahren? Dann folge diesem Link . Du willst wissen was die erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) ist? Dann schau Dir dieses Video an. Folge uns: DIE LANDBELL GROUP RESPEKTIERT DAS RECHT AUF PRIVATSPHÄRE VON PERSONEN, DIE SICH BEI UNSEREN UNTERNEHMEN UM EINE STELLE BEWERBEN. WEITERE INFORMATIONEN ZUR VERWALTUNG DER BEWERBERDATEN FINDEN SIE IN UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE AUF WWW.LANDBELL-GROUP.COM * Die Persönlichkeit und Qualifikation zählen – nicht Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung und/oder Behinderung

Ansprechpartner

fp service.vertrieb@lan...

  • Gültig bis 12.06.2026
  • 15.12.2025

Kontakt

  • 55116 Mainz

    DE

Ansprechpartner

fp service.vertrieb@lan...

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz