Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Digital Analyst- Feature Performance (m/w/d)

  • Standort: Berlin
  • Abteilung / Bereich:
  • Level: Berufserfahrene
  • Referenznummer: 753

Wir von Lidl e-commerce schaffen als digitaler Systembereitsteller für das Lidl Onlinegeschäft effiziente, skalierbare digitale Produkte und Services und entwickeln diese zukunftsfähig weiter. Als Marke der IT- und Digitalsparte Schwarz Digits unterteilen sich unsere Bereiche in Commerce Platforms, Marketing Tech & Enablement, Payment, New Digital Business Models und SCRM Loyalty Platforms.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Analyse sowie das Monitoring des Nutzerverhaltens im Onlineshop über alle digitalen Touchpoints hinweg (Web & App)
  • Erstellung aussagekräftiger Reports sowie Entwicklung interaktiver Dashboards zur Visualisierung von KPIs
  • Ganzheitliche (Web-)Datenanalyse und die Verbesserung der Analyseprozesse, insbesondere der nachträglichen Analyse von Feature-Änderungen
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Commerce Plattform
  • Aufbereitung der notwendigen Datenbasis für Ad-Hoc-Analysen durch Abfragen, Verknüpfung und Anreicherung der relevanten Date
  • Aktive Unterstützung unserer Product Owner, UX-Designer sowie unseres A/B Testing Teams zu analytischen Fragestellungen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Data Science oder eines verwandten Studiengangs
  • Einschlägige Berufs- oder Praxiserfahrung im Bereich Digital Analytics oder Business Intelligence im Kontext E-Commerce
  • Expertise in der Erstellung von Dashboards mit z.B. Looker, Power BI oder Qlik
  • Ausgeprägtes Verständnis für die Analyse großer Datenmengen, insbesondere deren Abfrage und Aufbereitung in Datenbanksystemen (Snowflake, Databricks, BigQuery) mittels SQL
  • Die Fähigkeit, komplexe Datenanalysen in verständliche Visualisierungen zu übersetzen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse überzeugend an Business-Stakeholder zu kommunizieren (z.B. mit PowerPoint / Google Slides)
  • Ein sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics) ist Vorrausetzung- Idealerweise ist zudem ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise von Online-Tracking in Web- und App-Umgebungen im E-Commerce Umfeld
  • Hands-on Mentalität und Lust darauf, den Bereich weiterzuentwickeln sowie Interesse in einer starken Schnittstellenfunktion zu arbeiten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse


  • Gültig bis 11.06.2026
  • 15.12.2025

Kontakt

  • 10405 Berlin

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz