Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Social Media Content Manager (m/w/d)

Damit wir uns auch weiterhin erfolgreich um unsere Kundinnen und Kunden kümmern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre in Vollzeit für unsere Abteilung "Marketing & Kommunikation" einen Social Media Content Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Planung und Veröffentlichung von Social-Media-Inhalten – Schwerpunkt Videoformate (z. B. Reels, Shorts, Stories, Feed-Videos)
  • Selbstständige Steuerung von Videoprojekten von der Ideenfindung und Drehorganisation bis hin zur finalen Postproduktion und Veröffentlichung
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Durchführung von Social-Media-Monitorings sowie Erstellung von Analysen und Reportings
  • Community Management: Interaktion mit Followern, Moderation von Kommentaren und Pflege unserer Online-Community
  • Begleitung und Live-Berichterstattung bei Messen, Events und Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit relevanten Social-Media-Plattformen (Meta Business Suite, Instagram, Facebook, LinkedIn, Youtube)
  • Praxiserfahrung in der Aufnahme und im Schnitt von Videos sowie sicherer Umgang mit Schnittprogrammen (z. B. Adobe Premiere Pro)
  • Kenntnisse in Fotografie sowie in der Textgestaltung für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen
  • Hohes Maß an Kreativität und Gespür für aktuelle Trends
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und eine sehr gute Rechtschreibung

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeit und familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement für gesunde Arbeit und vielfältiger Betriebssport
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Weitere Benefits sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebsrestaurant, vergünstigte Fitnessstudioverträge und vieles mehr

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerberportal.

Stadtwerke Gießen AG
Lahnstraße 31
35398 Gießen

www.stadtwerke-giessen.de



  • Gültig bis 16.06.2026
  • 17.12.2025

Kontakt

  • 35390 Gießen

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz