Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Mitarbeiter Family Office (m/w/d)

Von SUNDECK Consulting

Das Unternehmen

Eine Position für Menschen, denen man vertraut.

SUNDECK Consulting ist eine Personalberatung mit dem Fokus auf der Vermittlung von sinnstiftenden Positionen bei wertschätzenden Arbeitgebern. Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten, einer renommierten, mittelständischen Familienholding im Raum Koblenz. Hier werden die Vermögenswerte über mehrere Anlageklassen hinweg verantwortet. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die Zahlen versteht, Zusammenhänge erkennt und absolute Diskretion lebt.

Diese Rolle ist keine klassische Sachbearbeitung – sie ist eine Vertrauensposition mit Nähe zu Entscheidungen, Verantwortung und langfristiger Perspektive.

Raum Koblenz · Vollzeit (20-40 Std.) · Vertrauensposition in der Vermögensverwaltung

Ihre Rolle - verantwortungsvoll & vielseitig

Als Mitarbeiter:in im Family Office unterstützen und steuern Sie die Vermögensverwaltung in folgenden Bereichen:

Vermögens- & Beteiligungsstruktur

  • Immobilien (Gewerbe- und Wohnimmobilien)
  • Unternehmensbeteiligungen & KG-Fonds
  • Wertpapiervermögen

Controlling & Steuerung

  • Vorbereitung, Begleitung und Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen
  • Erstellung und Pflege von Auswertungen, Reports und Excel-Analysen
  • Laufende Liquiditätsübersichten (monatlich / jährlich)
  • Kontrolle externer Arbeitsergebnisse
    (z. B. Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, behördliche Bescheide)

Buchhalterische & organisatorische Aufgaben

  • Vorbereitende Buchhaltung, Kontierung von Belegen
  • Zusammenarbeit mit externer Buchhaltung & Steuerberatung
  • Bankgeschäfte (Online-Banking)
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Klassische Assistenzaufgaben:
    Korrespondenz, Terminüberwachung, Ablage

Schnittstellen & Kommunikation

  • Zentrale Ansprechperson für Gesellschafter
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Finanzämtern, Prüfern, Dienstleistern

Rahmen & Ausstattung

  • Vollzeitstelle mit flexiblem Zeitmodell (20-40 Std./Woche)
  • Weitgehend selbstständiges Arbeiten
  • Gründliche Einarbeitung - kein Arbeitsrückstand
  • Homeoffice nach Einarbeitung in begrenztem Umfang möglich
  • Jahresgehalt bei Vollzeit 50-60 k€ (je nach Qualifikation)

Was diese Rolle besonders macht

  • Absolute Vertrauensstellung mit langfristiger Perspektive
  • Direkte Nähe zu Vermögenswerten und Entscheidungsprozessen
  • Überschaubare Strukturen, kurze Wege, hohe Wertschätzung
  • Keine Konzernpolitik, solider inhabergeführter Mittelstand
  • Qualität, Ruhe und Verlässlichkeit statt Hektik

Wen wir suchen

Sie kommen idealerweise aus einem der folgenden Bereiche:

  • Immobilienverwaltung
  • Vermögensverwaltung / Family Office
  • Finanzen, Controlling, Buchhaltung
  • Steuerberatung

Fachlich

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Persönlich

  • Höchste Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion
  • Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Freude an Verantwortung und langfristiger Zusammenarbeit

Voraussetzung:
Positive Referenz, Schufa-Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis.

Jetzt diskret Kontakt aufnehmen

Wenn Sie eine Position suchen, in der Vertrauen zählt, Qualität Maßstab ist und Ihre Arbeit echte Wirkung hat, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

SUNDECK Consulting
Harald Düster
welcome@sundeck-consulting.de
Universitätsstraße 3, 56070 Koblenz

Absolute Diskretion ist selbstverständlich



Ansprechpartner

fp Frau Iris Hartmann

  • Gültig bis 19.06.2026
  • 22.12.2025

Kontakt

  • DE - 56068 Koblenz

Ansprechpartner

fp Frau Iris Hartmann

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz