Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Vertriebssachbearbeiter / Teamassistenz (m/w/d)

Die ZOLLERN-Unternehmensgruppe zählt zu den ältesten Familienunternehmen in Deutschland. In den Geschäftsfeldern Antriebstechnik, Feinguss, Sandguss und Schmiede sowie Stahlprofile entwickeln und fertigen rund 2.000 Mitarbeiter erstklassige Produkte und bieten Lösungen für unterschiedliche Branchen. Mit mehreren Standorten in Europa, Nord-Amerika und Asien ist ZOLLERN weltweit aktiv.

In unserem Geschäftsfeld ZOLLERN Antriebstechnik, Abteilung Kundendienst am Standort Herbertingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Aufgabenbereiche

Ihre Aufgaben:

  • Anlage und Bearbeitung von Angeboten sowie Kundenaufträgen
  • Organisation von Dienstreisen und Pflege der Zeitmeldungen innerhalb der Abteilung
  • Korrespondenz und Kommunikation mit internationalen Kunden, Servicepartnern sowie internen Fachabteilungen
  • Vertragsbearbeitung in Abstimmung mit der Teamleitung
  • Datenpflege in SAP und im Kundenportal - yourZOLLERN
  • Mitwirkung an der Erstellung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen zur Optimierung interner Abläufe

Anforderungsprofil

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares, in der Praxis erworbenes Fachwissen
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sowie im Umgang mit internationalen Kunden wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität, Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine starke Vertriebs- und Kundenorientierung

Leistungen & Benefits

Wir bieten:

  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
  • Mobiles Arbeiten (Arbeitsplatzabhängig)
  • Angemessene Vergütung
  • Dienstrad-Leasing über JobRad
  • Sonderurlaub für familiäre Anlässe
  • Modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander mit Gestaltungsspielraum
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge und private Vorsorgemöglichkeiten (Entgeltumwandlung)
  • Interner Betriebsarzt und Betriebssanitäter

[Titel Bewerbungslink]



  • Gültig bis 19.06.2026
  • 22.12.2025

Kontakt

  • DE - 88518 Herbertingen

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz