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Marketing Performance Manager (m/w/d)

SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit einen

Ihr Tätigkeitsgebiet

  • Strategische Kampagnenführung: Konzeption, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen über digitale Kanäle (Google Ads, Facebook, LinkedIn, Display u.a.)
  • Leadgenerierung & Conversion: Entwicklung von Kampagnen zur gezielten Ansprache, Gewinnung und Bindung von Kunden im B2B-Bereich
  • Datengetriebenes Arbeiten: Nutzung von Tools wie Google Analytics & Salesforce zur Analyse von Kampagnen, Nutzerverhalten und Conversion-Rates
  • Conversion-Optimierung (CRO): A/B-Tests, Landingpage-Optimierung und Funnel-Analysen zur Steigerung der Performance
  • Crossfunktionale Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit den Teams für Vertrieb, Produkt und Content zur Entwicklung wirkungsvoller Inhalte und Strategien
  • CRM-Integration: Einsatz der Salesforce Marketing Cloud zur Automatisierung und Personalisierung der Customer Journey, Erstellung aussagekräftiger Dashboards und Reports

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitales Marketing, Wirtschaftsinformatik, o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Groß- u. Außenhandel, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Nachweisliche Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung digitaler Kampagnen (Google Ads, Meta, LinkedIn, Programmatic usw.)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Erfahrung in ROI-getriebenen Kampagnen, Attributionsmodellen und der Optimierung von Conversion-Funnels
  • Vertrautheit mit regulatorischen und Compliance-Richtlinien im Zusammenhang mit dem Marketing für Medizinprodukte (z. B. FDA, MDR, HIPAA bei US-Marktbezug)
  • Erfahrung in der Medizintechnik- oder Gesundheitsbranche ist erforderlich, Kenntnisse im Bereich Ophthalmologie sind von großem Vorteil
  • Lead-Generierung und Konversionsmanagement: Erfahrung in der Entwicklung von Lead-Generierungsstrategien, Fähigkeit zur Verwaltung des gesamten Lead-to-Sale-Prozesses zur Maximierung der Konversionsrate
  • Konzeptionell-strategisches Denken, selbstständiger, proaktiver und ergebnisorientierter Arbeitsstil, ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, ERP (proalpha) und CRM (Salesforce)

Unsere Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kindergartenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bike-Leasing
  • Monatliche Sachbezugskarte
  • Jubiläumsvergütung
  • Kostenlose Getränke, wöchentlich frisches Obst, Kantinennutzung
  • Betrieblicher Fitnesskurs
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungen
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte bei SCHWIND SEHEN & HÖREN

Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an:

SCHWIND eye-tech-solutions GmbH
Frau Meike Arnold-Raab

Mainparkstraße 6–10
63801 Kleinostheim



  • Gültig bis 18.06.2026
  • 22.12.2025

Kontakt

  • DE - 63801 Kleinostheim

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