Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • KONTAKT
    • Kontakt
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns
Logo von INTERVISTA AG
  • Kein Twitter Profil vorhanden

Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren Melden Sie sich an, um Ihre Unternehmensdaten zu aktualisieren


INTERVISTA AG

  • Berliner Str. 111
    DE - 14467 Potsdam
  • info@intervista.at
  • +49 (331) 8170688
  • https://www.intervista-ag.de
  • Kein Twitter Profil vorhanden

Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren Melden Sie sich an, um Ihre Unternehmensdaten zu aktualisieren

Keywords: ecommerce, omnichannel, smartcontracts, salesautomation, insurtech, intervista, freischaltportal, softwaresecurity, germansoftwareengineering, dsgvo, digitalisation

Der hochkriminelle Datenklau der Vodafone-Kundendaten zeigt einmal mehr: das Thema Datensicherheit kann nicht ernst genug genommen werden. Das Nachlassen bei Datenschutzaktivitäten kann umgehend gefährlich werden. Umso mehr gilt es, die firmeneigene Dateninfrastruktur mit allen Mitteln abzusichern, im Zentrum die hochsensiblen Kundendaten. WebActive 2.0, das Kundenführungssystem von INTERVISTA sichert Kundendaten professionell ab. Eine der wesentlichen Sicherheitslücken in einem Unternehmen beim Handling mit Kundendaten ist bis heute die Weitergabe von Kundendaten an externe Dienstleister, wie z.B. an Call-Center, um temporär Vertriebs- oder Eventaktionen durchzuführen. Hier muss Missbrauch verhindert werden. Ein Großunternehmen mit Millionen von Kundendatensätzen kann sich mit der Auftragsakti-vierungsplattform WebActive 2.0 von INTERVISTA datenschutzgerecht organisieren, denn es ist unnötig, ganze Kundendatensätze als Kopien an Call-Center zu geben. Zu leichtfertig werden oft ausgewählte Teile oder komplette Kundendatensätze kopiert und gebündelt an die externen Call-Center weitergegeben. Allein aber die einfache Überlassung kompletter Datensätze ermöglicht erst deren Missbrauch. Die Distributionsplattform WebActive 2.0 von INTERVISTA bietet die Möglichkeit, alle Kundendaten datenschutzgerecht von externen Dienstleistern z.B. zum Vertragsabschluss bearbeiten zu lassen. Mit WebActive 2.0 ist es nämlich unnötig, dazu komplette Kundendatensätze als Kopien an die Call-Center zu geben. Damit kann sichergestellt werden, dass Kundendaten immer im Unternehmen verbleiben, mit dem der Kunde einen Vertrag hat. Das erwartet der Kunde von seinem Vertragspartner, der das sicherzustellen hat. WebActive 2.0 löst das Zugangssicherungsproblem elegant und gestattet nur einen Blick auf kleine Ausschnitte der relevanten Kundendaten. Das externe Call-Center darf sich nur über WebActive 2.0 mit passwortgeschütztem Log-in in das Kundendatensystem des Unterneh-mens einwählen. Das Call-Center sieht die Kundendaten wie durch ein Schlüsselloch: Nur die wenigen notwendigen Teile der Kundendaten dürfen gesehen werden, niemals der komplette Kundendatensatz. Die Kundendaten verlassen das Unternehmen nicht und bleiben geschützt. Die Log-in-Dokumentation über das Ansehen des Kundensatzes durch Call-Center macht jeden Missbrauch transparent.

Der hochkriminelle Datenklau der Vodafone-Kundendaten zeigt einmal mehr: das Thema Datensicherheit kann nicht ernst genug genommen werden. Das Nachlassen bei Datenschutzaktivitäten kann umgehend gefährlich werden. Umso mehr gilt es, die firmeneigene Dateninfrastruktur mit allen Mitteln abzusichern, im Zentrum die hochsensiblen Kundendaten. WebActive 2.0, das Kundenführungssystem von INTERVISTA sichert Kundendaten professionell ab. Eine der wesentlichen Sicherheitslücken in einem Unternehmen beim Handling mit Kundendaten ist bis heute die Weitergabe von Kundendaten an externe Dienstleister, wie z.B. an Call-Center, um temporär Vertriebs- oder Eventaktionen durchzuführen. Hier muss Missbrauch verhindert werden. Ein Großunternehmen mit Millionen von Kundendatensätzen kann sich mit der Auftragsakti-vierungsplattform WebActive 2.0 von INTERVISTA datenschutzgerecht organisieren, denn es ist unnötig, ganze Kundendatensätze als Kopien an Call-Center zu geben. Zu leichtfertig werden oft ausgewählte Teile oder komplette Kundendatensätze kopiert und gebündelt an die externen Call-Center weitergegeben. Allein aber die einfache Überlassung kompletter Datensätze ermöglicht erst deren Missbrauch. Die Distributionsplattform WebActive 2.0 von INTERVISTA bietet die Möglichkeit, alle Kundendaten datenschutzgerecht von externen Dienstleistern z.B. zum Vertragsabschluss bearbeiten zu lassen. Mit WebActive 2.0 ist es nämlich unnötig, dazu komplette Kundendatensätze als Kopien an die Call-Center zu geben. Damit kann sichergestellt werden, dass Kundendaten immer im Unternehmen verbleiben, mit dem der Kunde einen Vertrag hat. Das erwartet der Kunde von seinem Vertragspartner, der das sicherzustellen hat. WebActive 2.0 löst das Zugangssicherungsproblem elegant und gestattet nur einen Blick auf kleine Ausschnitte der relevanten Kundendaten. Das externe Call-Center darf sich nur über WebActive 2.0 mit passwortgeschütztem Log-in in das Kundendatensystem des Unterneh-mens einwählen. Das Call-Center sieht die Kundendaten wie durch ein Schlüsselloch: Nur die wenigen notwendigen Teile der Kundendaten dürfen gesehen werden, niemals der komplette Kundendatensatz. Die Kundendaten verlassen das Unternehmen nicht und bleiben geschützt. Die Log-in-Dokumentation über das Ansehen des Kundensatzes durch Call-Center macht jeden Missbrauch transparent.

  • 21.12.2021 INTERVISTA AG: Wechsel bei den Aufsichtsräten des Software-Spezialisten zum Jahresende
  • 18.11.2021 SCHUTZGARANT GmbH setzt auf Lösung von Software-Spezialist INTERVISTA
  • 12.07.2021 Potsdamer Softwarehaus INTERVISTA mit TISAX-Label zertifiziert
  • Keine Events eingestellt.
  • Keine Dokumente vorhanden.
  • Keine Stellenanzeigen eingestellt.


Ansprechpartner

fp Herr Matthias Stauch
CEO

fp Matthias Stauch
info@intervista-ag.de
0331 – 81 70 688

Unternehmensprofil wird gepflegt von:


Letzte Aktualisierung: 21.12.2021

Branche: IT, New Media & Software

Mitarbeiter:

Ust.-ID:

Gründungsjahr: 0

Eintrag melden

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz