Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • KONTAKT
    • Kontakt
    • Über uns
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Logo einfügen?

49,- €

zzgl. MwSt.

  • Kein Twitter Profil vorhanden

Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren Melden Sie sich an, um Ihre Unternehmensdaten zu aktualisieren


MEYER INDUSTRY RESEARCH

  • Kaflerstraße 4 4
    DE - 81241 München
  • info@meyer-industryresearch.de
  • https://www.meyer-industryresearch.de
  • Kein Twitter Profil vorhanden

Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren Melden Sie sich an, um Ihre Unternehmensdaten zu aktualisieren

Keywords: marktanalyse, branchenanalyse, marktrecherche, unternehmensrecherche, marktpotentialbeobachtung

Um einen neuen Markt zu erobern oder in einer Branche Fuß zu fassen, sind zahlreiche Informationen und die passenden Strategien notwendig. Die Spezialisten für Markt- und Branchenanalyse der MEYER INDUSTRY RESEARCH® mit Sitz in München haben bereits mehr als 300 erfolgreiche Analysen von Markt, Branchen und Wettbewerb durchgeführt: Sie sind kompetente Ansprechpartner für die entsprechenden Analysen im B2B-Bereich für Automotive, Elektronik, Anlagen- und Maschinenbau, Energie und andere technologiegetriebene Industrien. Inhalte der Analysen Dank ihrer umfassenden Erfahrung können die Spezialisten von MEYER INDUSTRY RESEARCH die jeweilige Branche in ihre Segmente unterteilen, ihre Größe und regionale Verteilung bestimmen und Aussagen über das zu erwartende Wachstum treffen. Sie eruieren die Zahl der Wettbewerber, nennen die größten und legen ihre Strategien dar. Sie berichten über die Zahlen sowie die Wünsche der Kunden und stellen diejenigen mit dem größten Absatzpotenzial heraus. Zudem weisen die Spezialisten auf die gesetzlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen am Markt hin und geben einen Ausblick auf die Entwicklungen und Trends der Branche. Umfassende Quellen Dank lange bewährter internationaler Recherchesystematik finden die Fachleute von MEYER INDUSTRY RESEARCH Informationen, an die einzelne Unternehmer unter Umständen nicht gelangen. Sie nutzen dabei nicht nur internationale Datenbanken für die Fach- und Tagespresse, aktuelle Studien, die sie aus den Marktstudiendatenbanken beziehen, konsultieren ihre weltweiten Unternehmensdatenbanken oder analysieren die Veröffentlichungen anderer Wettbewerber der Branche, sondern ziehen noch zahlreiche weitere Quellen zurate. Wichtige Verbindungen, die den Kunden zugutekommen, sind auch die Experten der jeweiligen Branchen. Zu ihnen zählen zum Beispiel Berater aus dem jeweiligen Bereich, Fachjournalisten oder Spezialisten von Hochschulen oder einschlägigen Instituten. Aber auch Zulieferer oder Kunden gehören zu den Ansprechpartnern. Findet sich in dem weiten Netzwerk der Firma kein passender Experte, knüpfen die Fachleute schnell und zuverlässig den benötigten neuen Kontakt. Immer eine individuelle Lösung Eines der Erfolgsgeheimnisse von MEYER INDUSTRIE RESEARCH ist die Tatsache, dass jede einzelne Analyse streng individuell angefertigt wird. Im Kundengespräch wird zunächst festgelegt, wofür die Daten benötigt werden: Das Vorgehen unterscheidet sich, je nachdem, ob ein ganz neuer Markt oder eine neue Branche erschlossen werden soll oder nicht. Die Ziele werden definiert und der Informationsstand des Kunden wird festgehalten: Liegen ihm bereits Informationen vor, werden diese mit in die Analyse eingebunden. Auch im Laufe der Analyse gibt es weiterhin Gespräche, in denen die Kunden feststellen können, ob die gemeinsam festgelegte Vorgehensweise für sie wirklich zielführend ist: Bei Bedarf können schnell und unkompliziert die nötigen Anpassungen vorgenommen werden. Weitere Informationen zu Branchenanalysen v

Um einen neuen Markt zu erobern oder in einer Branche Fuß zu fassen, sind zahlreiche Informationen und die passenden Strategien notwendig. Die Spezialisten für Markt- und Branchenanalyse der MEYER INDUSTRY RESEARCH® mit Sitz in München haben bereits mehr als 300 erfolgreiche Analysen von Markt, Branchen und Wettbewerb durchgeführt: Sie sind kompetente Ansprechpartner für die entsprechenden Analysen im B2B-Bereich für Automotive, Elektronik, Anlagen- und Maschinenbau, Energie und andere technologiegetriebene Industrien. Inhalte der Analysen Dank ihrer umfassenden Erfahrung können die Spezialisten von MEYER INDUSTRY RESEARCH die jeweilige Branche in ihre Segmente unterteilen, ihre Größe und regionale Verteilung bestimmen und Aussagen über das zu erwartende Wachstum treffen. Sie eruieren die Zahl der Wettbewerber, nennen die größten und legen ihre Strategien dar. Sie berichten über die Zahlen sowie die Wünsche der Kunden und stellen diejenigen mit dem größten Absatzpotenzial heraus. Zudem weisen die Spezialisten auf die gesetzlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen am Markt hin und geben einen Ausblick auf die Entwicklungen und Trends der Branche. Umfassende Quellen Dank lange bewährter internationaler Recherchesystematik finden die Fachleute von MEYER INDUSTRY RESEARCH Informationen, an die einzelne Unternehmer unter Umständen nicht gelangen. Sie nutzen dabei nicht nur internationale Datenbanken für die Fach- und Tagespresse, aktuelle Studien, die sie aus den Marktstudiendatenbanken beziehen, konsultieren ihre weltweiten Unternehmensdatenbanken oder analysieren die Veröffentlichungen anderer Wettbewerber der Branche, sondern ziehen noch zahlreiche weitere Quellen zurate. Wichtige Verbindungen, die den Kunden zugutekommen, sind auch die Experten der jeweiligen Branchen. Zu ihnen zählen zum Beispiel Berater aus dem jeweiligen Bereich, Fachjournalisten oder Spezialisten von Hochschulen oder einschlägigen Instituten. Aber auch Zulieferer oder Kunden gehören zu den Ansprechpartnern. Findet sich in dem weiten Netzwerk der Firma kein passender Experte, knüpfen die Fachleute schnell und zuverlässig den benötigten neuen Kontakt. Immer eine individuelle Lösung Eines der Erfolgsgeheimnisse von MEYER INDUSTRIE RESEARCH ist die Tatsache, dass jede einzelne Analyse streng individuell angefertigt wird. Im Kundengespräch wird zunächst festgelegt, wofür die Daten benötigt werden: Das Vorgehen unterscheidet sich, je nachdem, ob ein ganz neuer Markt oder eine neue Branche erschlossen werden soll oder nicht. Die Ziele werden definiert und der Informationsstand des Kunden wird festgehalten: Liegen ihm bereits Informationen vor, werden diese mit in die Analyse eingebunden. Auch im Laufe der Analyse gibt es weiterhin Gespräche, in denen die Kunden feststellen können, ob die gemeinsam festgelegte Vorgehensweise für sie wirklich zielführend ist: Bei Bedarf können schnell und unkompliziert die nötigen Anpassungen vorgenommen werden. Weitere Informationen zu Branchenanalysen v

  • 24.10.2016 B2B-Marktanalysen vom Spezialisten MEYER INDUSTRY RESEARCH®
  • Keine Events eingestellt.
  • Keine Dokumente vorhanden.
  • Keine Stellenanzeigen eingestellt.


Ansprechpartner

fp Herr Matthias Meyer

Unternehmensprofil wird gepflegt von:


Letzte Aktualisierung: 24.10.2016

Branche: Werbung, Consulting, Marktforschung

Mitarbeiter:

Ust.-ID:

Gründungsjahr: 0

Eintrag melden

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz