Nicole Weider hat sich auf den zwischenmenschlichen Umgang und die Kommunikation der verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen spezialisiert. Ihre Passion - für eine wirksame Führung, gefolgt von einem zufriedenen Team - vertieft sie in ihrer mehrjährigen Arbeit für und mit unterschiedlichen Klinikgrößen in Deutschland.
Als gefragte Beraterin, Coach und Speakerin vertrauen Krankenhäuser und Fachkliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Universitäten auf ihre Kommunikationsstrategien im zunehmenden Wettbewerb um Patienten und qualifizierte Mitarbeiter.
Gesundheitseinrichtungen befinden sich im Wandel der Zeit. Der enorme Zeit- und Kostendruck auf der einen und der Mangel an Fachkräften auf der anderen Seite beeinflussen die Unternehmenskultur wesentlich.
Höchste Zeit die Unternehmenskommunikation - intern und extern - in den Fokus der Führungsebene zu rücken und Menschen zu bewegen. Wie solch ein Veränderungsprozess nachhaltig gelingt und welche Hebel dafür bewegt werden müssen weiß die Autorin. Aus über dreißig Jahren Praxiswissen kennt sie die Herausforderungen und denkt Führen, Bewegen und Kommunizieren neu.
Mit ihrem Bild einer neuen und wirksamen Führungskultur unterstützt Nicole Weider Organisationen bei der Entwicklung von Führungskräften und der Neugestaltung von Kommunikation. Sie baut Brücken, um Teams interdisziplinär und interprofessionell zu vernetzen, ist Übersetzerin bei Konflikten in Teams und Mentorin für digitale Veränderungen der Arbeitswelt. Mit individuellen und neuen Denkmustern bringt sie verschiedene Akteure durch ein einheitliches Verständnis gemeinsam zum Ziel.
Nicole Weider hat sich auf den zwischenmenschlichen Umgang und die Kommunikation der verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen spezialisiert. Ihre Passion - für eine wirksame Führung, gefolgt von einem zufriedenen Team - vertieft sie in ihrer mehrjährigen Arbeit für und mit unterschiedlichen Klinikgrößen in Deutschland. Als gefragte Beraterin, Coach und Speakerin vertrauen Krankenhäuser und Fachkliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Universitäten auf ihre Kommunikationsstrategien im zunehmenden Wettbewerb um Patienten und qualifizierte Mitarbeiter.Gesundheitseinrichtungen befinden sich im Wandel der Zeit. Der enorme Zeit- und Kostendruck auf der einen und der Mangel an Fachkräften auf der anderen Seite beeinflussen die Unternehmenskultur wesentlich.Höchste Zeit die Unternehmenskommunikation - intern und extern - in den Fokus der Führungsebene zu rücken und Menschen zu bewegen. Wie solch ein Veränderungsprozess nachhaltig gelingt und welche Hebel dafür bewegt werden müssen weiß die Autorin. Aus über dreißig Jahren Praxiswissen kennt sie die Herausforderungen und denkt Führen, Bewegen und Kommunizieren neu.Mit ihrem Bild einer neuen und wirksamen Führungskultur unterstützt Nicole Weider Organisationen bei der Entwicklung von Führungskräften und der Neugestaltung von Kommunikation. Sie baut Brücken, um Teams interdisziplinär und interprofessionell zu vernetzen, ist Übersetzerin bei Konflikten in Teams und Mentorin für digitale Veränderungen der Arbeitswelt. Mit individuellen und neuen Denkmustern bringt sie verschiedene Akteure durch ein einheitliches Verständnis gemeinsam zum Ziel.
Expertin für Schnittstellen-Kommunikation und Sichtbarkeit, Autorin.
Vernetzt Krankenhaus-Teams nach innen 'interdisziplinär' und nach außen 'interprofessionell' - für ein gemeinsames WIR in der Patientenversorgung.
Für ein starkes WIR auf Station
Das Buch informiert darüber, wie Teams und Führungskräfte im Krankenhaus vorbereitet und gestärkt auf die Veränderungen im Gesundheitswesen, wie bspw. die Digitalisierung oder den Fachkräftemangel, reagieren können. Denn ein gesundes Arbeitsklima, zaubert bei allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht – für ein starkes WIR auf Station!
Ausgezeichnet vom Gesundheitswirtschaftskongress
Top 12 der Neuerscheinungen im Gesundheitswesen 2020
Fachbuch 'Teamarbeit im Krankenhaus'. Das Buch informiert darüber, wie Teams und Führungskräfte im Krankenhaus vorbereitet und gestärkt auf die Veränderungen im Gesundheitswesen, wie bspw. die Digitalisierung oder den Fachkräftemangel, reagieren können. Neben den Anforderungen an die Stationsleitung von morgen werden Grundlagen für ein gelungenes Miteinander vermittelt, sodass Missverständnisse in (interdisziplinären) Teams frühzeitig aufgedeckt werden können oder erst gar nicht entstehen. Dabei spielt der Umgang miteinander eine große Rolle, weshalb ein Schwerpunkt des Buches auf Kommunikationswegen und -techniken liegt.
Der Klinikalltag ist komplex geworden, Zeitdruck und Personalmangel sind gestiegen. Zielführende Kommunikation im Team und die Freude an der Arbeit bleiben auf der Strecke, alle sind am Limit.
„Teamarbeit im Krankenhaus“ ist ein Wegbegleiter für Stationsleitungen und Führungsnachwuchskräfte zum Aufbau von interdisziplinären Teamstrukturen.Expertin für konfliktfreie und wertvolle Kommunikation. Nicole Weider baut Brücken, um Teams interdisziplinär zu vernetzen, bin Übersetzerin bei Konflikten in Krankenhaus-Teams und Mentorin für Veränderungen.
Ein Team durch eine Krise zu führen ist nie einfach. Die Pandemie ist wahrscheinlich die größte Herausforderung, die Sie als Führungskraft zu meistern haben. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, genau die Fähigkeiten zu trainieren, die jetzt mehr denn je gefragt sind. wwww.teamarbei-im-Krankenhaus.de
Der GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS hat mein Fachbuch 'Teamarbeit im Krankenhaus, Handlungswissen für erfolgreiche Zusammenarbeit', mit dem begehrten Label „Buchtipp GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS 2020“ ausgezeichnet.
Ich bin so stolz zu den Top 12 der Neuerscheinungen im Gesundheitswesen 2020 zu gehören.
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