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Sinn führt. Strategisches Personalmanagement für den öffentlichen Sektor
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Keywords: strategisches Personalmanagement Verwaltung, Kommunalverwaltung, agile Verwaltung, Führungskräfteberater, Personalentwicklung öffentlicher Dienst, Mitarbeiterbindung, demographischer Wandel, Mitarbeitermotivation, Veränderungsmanagement, öffentliche
„Hier bleibe ich gerne.“
M3: Mitarbeiterbindung – Mitarbeitermotivation – Mitarbeiterzufriedenheit im 21. Jhr.
Wie können wir dem Fachkräftemangel begegnen und unsere Arbeitskultur neu gestalten?
Seit 19 Jahren verlässlicher Partner öffentlicher Organisationen
Zwei strategische Kernfragen mit Blick auf die Zukunft:
1. Wie bleiben wir ein begehrter und attraktiver Arbeitgeber mit einem spannenden
und bindenden Arbeitsumfeld?
2. Wie gelingt der Wandel zur zukunftsfesten Arbeitskultur in traditionellen Organisationen?
Was tragen die angebotenen Dienstleistungen zu Ihrer neuen Arbeitskultur bei?
1. Sie werten die Arbeitgeberattraktivität deutlich auf
Das Image einer guten Behörde hilft Ihnen die dringend gesuchten Fachkräfte besser zu finden. Sie erhalten mehr Bewerbungen. Es fällt Ihnen deutlich leichter vakante Stellen – gerade auch in Engpaßberufen – zu besetzen.
2. Sie erhöhen die Flexibilität, Geschwindigkeit und Effizienz durch eine agile Führung
Mit einer konsequent ausgerichteten agilen Führungskultur entfalten Sie neue Dynamik. Sie steigern die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie helfen eine Kultur der Verantwortung in der öffentlichen Verwaltung zu etablieren.
3. Sie begeistern und nehmen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Verwaltungsdigitalisierung mit
Die Beschäftigten für E-Government und damit die Modernisierung des Staatsdienstes mitzunehmen ist zwingend notwendig damit der Anschluss an die Digitalisierung nicht verloren geht.
4. Sie senken die Fluktuationsrate und stärken die Mitarbeiterbindung
Eine starke Mitarbeiterbindung reduziert die Fluktuationsrate, was zu einer stabilen und kontinuierlichen Arbeitskraft führt. Dies ermöglicht eine effizientere Planung und Umsetzung von Projekten in der Organisation.
5. Sie verbessern die Servicequalität für die Bürgerinnen und Bürger
Engagierte Mitarbeitende, die sich mit ihrer Arbeit identifizieren, bieten einen besseren Service für die Bürgerinnen und Bürger. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen in die öffentliche Organisation zu stärken. Eine gut funktionierende öffentliche Organisation erfüllt ihren Auftrag und trägt zur Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger bei.
6. Sie ermöglichen moderne und effektive Team- und Zusammenarbeit
Eine positive Bindung fördert ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Zusammenarbeit innerhalb der Teams/Referate/Sachgebiete/Abteilungen. Dies führt zu effizienterer Teamarbeit und verbessert die Lösung komplexer Herausforderungen.
7. Sie fördern Innovation, Kreativität und Proaktivität
Ein Umfeld, in dem sich Mitarbeitende sicher und geschätzt fühlen, fördert die Bereitschaft zur Innovation und Kreativität. Dies ist entscheidend für die Entwicklung und Implementierung einer agilen Verwaltung.
8. Sie verringern die Einarbeitungskosten
80% der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treffen in den ersten 100 Arbeitstagen eine Entscheidung für oder gegen den Arbeitgeber. Eine gute Einarbeitung vermeidet Fehlstarts und reduziert die Fluktuationskosten.
9. Sie führen zu mehr Motivation und Engagement und reduzieren die Fehlzeiten
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit ihrem kommunalen Unternehmen identifizieren und motiviert sind, haben in der Regel eine bessere Gesundheit und sind seltener abwesend.
Lassen Sie uns gemeinsam die Arbeitskultur von morgen gestalten!
„Hier bleibe ich gerne.“ M3: Mitarbeiterbindung – Mitarbeitermotivation – Mitarbeiterzufriedenheit im 21. Jhr. Wie können wir dem Fachkräftemangel begegnen und unsere Arbeitskultur neu gestalten? Seit 19 Jahren verlässlicher Partner öffentlicher Organisationen Zwei strategische Kernfragen mit Blick auf die Zukunft: 1. Wie bleiben wir ein begehrter und attraktiver Arbeitgeber mit einem spannenden und bindenden Arbeitsumfeld? 2. Wie gelingt der Wandel zur zukunftsfesten Arbeitskultur in traditionellen Organisationen? Was tragen die angebotenen Dienstleistungen zu Ihrer neuen Arbeitskultur bei? 1. Sie werten die Arbeitgeberattraktivität deutlich auf Das Image einer guten Behörde hilft Ihnen die dringend gesuchten Fachkräfte besser zu finden. Sie erhalten mehr Bewerbungen. Es fällt Ihnen deutlich leichter vakante Stellen – gerade auch in Engpaßberufen – zu besetzen. 2. Sie erhöhen die Flexibilität, Geschwindigkeit und Effizienz durch eine agile Führung Mit einer konsequent ausgerichteten agilen Führungskultur entfalten Sie neue Dynamik. Sie steigern die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie helfen eine Kultur der Verantwortung in der öffentlichen Verwaltung zu etablieren. 3. Sie begeistern und nehmen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Verwaltungsdigitalisierung mit Die Beschäftigten für E-Government und damit die Modernisierung des Staatsdienstes mitzunehmen ist zwingend notwendig damit der Anschluss an die Digitalisierung nicht verloren geht. 4. Sie senken die Fluktuationsrate und stärken die Mitarbeiterbindung Eine starke Mitarbeiterbindung reduziert die Fluktuationsrate, was zu einer stabilen und kontinuierlichen Arbeitskraft führt. Dies ermöglicht eine effizientere Planung und Umsetzung von Projekten in der Organisation. 5. Sie verbessern die Servicequalität für die Bürgerinnen und Bürger Engagierte Mitarbeitende, die sich mit ihrer Arbeit identifizieren, bieten einen besseren Service für die Bürgerinnen und Bürger. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen in die öffentliche Organisation zu stärken. Eine gut funktionierende öffentliche Organisation erfüllt ihren Auftrag und trägt zur Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger bei. 6. Sie ermöglichen moderne und effektive Team- und Zusammenarbeit Eine positive Bindung fördert ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Zusammenarbeit innerhalb der Teams/Referate/Sachgebiete/Abteilungen. Dies führt zu effizienterer Teamarbeit und verbessert die Lösung komplexer Herausforderungen. 7. Sie fördern Innovation, Kreativität und Proaktivität Ein Umfeld, in dem sich Mitarbeitende sicher und geschätzt fühlen, fördert die Bereitschaft zur Innovation und Kreativität. Dies ist entscheidend für die Entwicklung und Implementierung einer agilen Verwaltung. 8. Sie verringern die Einarbeitungskosten 80% der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treffen in den ersten 100 Arbeitstagen eine Entscheidung für oder gegen den Arbeitgeber. Eine gute Einarbeitung vermeidet Fehlstarts und reduziert die Fluktuationskosten. 9. Sie führen zu mehr Motivation und Engagement und reduzieren die FehlzeitenMitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit ihrem kommunalen Unternehmen identifizieren und motiviert sind, haben in der Regel eine bessere Gesundheit und sind seltener abwesend. Lassen Sie uns gemeinsam die Arbeitskultur von morgen gestalten!
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Herr Rolf Dindorf M.A., M.A., Betr. (IWW) Inhaber |
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Rolf Dindorf mail@rolf-dindorf.de 0631 6259657 |
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Unternehmensprofil wird gepflegt von:
Rolf DindorfLetzte Aktualisierung: 02.12.2024
Branche: Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Mitarbeiter: 2
Ust.-ID:
Gründungsjahr: 2005