Das Telefon muss sich neu erfinden!
Netzbetreiber müssen ihr Kernprodukt Sprache verteidigen Das Festnetz kann vom Mobilfunk lernen Telefonie als Lifestyle-Produkt Bis zu 40 Prozent mehr Umsatz möglich München, 19. März 2004 Bei den großen europäischen Telekommunikationskonzernen kommt noch immer der Großteil des Gewinns aus der leitungsgebundenen Sprachtelefonie, dem Festnetz. Doch die Konkurrenz sorgt für ein rückläufiges Gesprächsaufkommen. Vor allem der Mobilfunk schnappt dem Festnetz die Kunden weg, aber auch das Telefonieren übers Internet (so genanntes Voice over IP) und zunehmend die TV-Kabelbetreiber. Eine aktuelle Studie von Mercer Management Consulting zeigt einen Weg aus dem Dilemma: Die Sprachtelefonie speziell für Privatkunden muss erneuert werden, um das Festnetz auch für junge Telefonkunden wieder attraktiv zu machen. Der Mobilfunk kann hier als Vorbild Ideen liefern, aber die Besonderheiten des Festnetzes erfordern ein eigenes Profil und Geschäftsmodell. In Verbindung mit der Einführung neuer Dienste kann so ein Turnaround im Festnetz erreicht werden.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Konrad Schiller () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
_Köln, München, Palma de Mallorca - _LeTurbo Digital, die Performance Marketing Agentur mit Standorten in Köln, München und Palma de Mallorca, setzt einen neuen Trend: ... | mehr
In einem zunehmend gesättigten Markt ist es schwieriger denn je, neue Kunden zu gewinnen. Fachliche Kompetenz reicht dabei nicht mehr aus - gefragt sind strategisches ... | mehr
Professioneller Rundum-Service für Unternehmen: Premium-Cocktails, Eventtechnik und festliche Heißgetränke - direkt bei Ihnen vor Ort. München, 11.08.2025 - Für viele Unternehmen ist die Weihnachtsfeier das wichtigste ... | mehr