Best Ager und Premiumkunden begeistern (Teil I)
STÉPHANE ETRILLARD / MANAGEMENT INSTITUTE SECS / DÜSSELDORF WIDER DEN TREND ERFOLGREICH VERKAUFEN Seit mehreren Jahren verzeichnet der Einzelhandel einen Absatzeinbruch. Mittlerweile wird selbst eine Stagnation von Verkaufszahlen schon als Erfolg gewertet. Zugleich ist die Werbebranche die bisher stetige Zuwachszahlen verzeichnen konnte damit beschäftigt, sich aus einer Krise zu befreien. Insgesamt kann davon ausgegangen werden, dass eine entscheidende Veränderung der Konsumkultur stattfindet. Viele Händler beklagen insbesondere das kontinuierliche Schrumpfen der preislichen Mitte, wofür bereits der Begriff tote Mitte eingeführt wurde. Währenddessen verlagert sich der Konsum auf die früheren Randgebiete, den Billig- und Hochpreisbereichen. Um aber im Hochpreisbereich weiterhin gute Verkaufserfolge zu erzielen, müssen sich Markt und Verkäufer stärker an den Kundenbedürfnissen der einzelnen Kundengruppen orientieren. Hierbei sind zum Teil erhebliche Defizite zu verzeichnen.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Albert Metzler () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Trier, eine der ältesten Städte Deutschlands, wird nicht nur durch ihre historischen Sehenswürdigkeiten wie die Porta Nigra und die Kaiserthermen geprägt, sondern auch durch eine ... | mehr
Mit dem Relaunch der Website vereinfacht die eMBIS Akademie für Onlinemarketing die Suche nach passenden Seminaren sowie den Anmeldeprozess. Im eMBIS-Campus finden Teilnehmende und Interessierte ... | mehr
Künstliche Intelligenz wird als die Zukunft der Informationssuche gefeiert - bequem, schnell und präzise. Doch ein Dortmunder SEO-Experte schlägt Alarm: Er warnt davor, dass der ... | mehr