SCHEMA GmbH stellt flexible Einsetzbarkeit ihres Redaktions- und Content Management Systems unter Beweis
Nürnberg. Das Ausstellungsprogramm des XML-Spezialisten SCHEMA GmbH zur DMS 2005 hat drei Schwerpunkte: Im Zentrum steht der Einsatz von SCHEMA ST4 in Diagnosesystemen, wie sie beispielsweise bei Automobilherstellern genutzt werden. Hier fungiert das Redaktions- und Content-Management-System gleichermaßen als Datenpool und Informationslieferant für die Fehlerdiagnose in Autowerkstätten. Erst kürzlich hat sich ein führender Hersteller für Diagnosesysteme für SCHEMA ST4 als CMS-Komponente für sein Fahrzeug-Diagnosesystem entschieden. Das zweite Highlight ist die Präsentation von SCHEMA ST4 in der Pharma-Branche anhand von konkreten Praxisszenarien. SCHEMA zeigt, wie ihr Redaktions- und Content-Management-System die Erstellung und Pflege von Produktkennzeichnungstexten und Arzneimittelinformationen maßgeblich optimiert. Bei beiden Anwendungsszenarien trägt SCHEMA ST4 erheblich zur Effizienzsteigerung bei, weil es alle Informationen feingranular in Bausteinen organisiert und ihre Beziehung untereinander sichtbar macht. Schließlich stellt das Nürnberger Softwarehaus dar, wie SCHEMA ST4 international agierende Unternehmen bei der Verwaltung ihrer umfassenden mehrsprachigen Informationen unterstützt.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Heike Poprawa () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Seit 1999 entwickle ich als erfahrener Texter überzeugende Ideen, durchdachte Konzepte und verkaufsstarke Texte für Landingpages - für Unternehmen jeder Größe, im B2B- wie im ... | mehr
Berlin, 07.08.2025 - CWS Hygiene, einer der führenden Anbieter von Hygienelösungen in Europa, setzt auf die Expertise der Peak Ace AG, um das eigene digitale ... | mehr
Landingpage Texter Thorsten Simon aus Berlin textet Landingpage-Texte und Landingpage-Einstiege für alle Unternehmen, die Abos, Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchten - und das seit 1999. ... | mehr