Internationaler "Adobe Digital Index (ADI) EMEA Best of the Best 2015 Report" zeigt: - Nur 41 Prozent der deutschen Nutzer sind mit dem mobilen Kundenerlebnis zufrieden - Mehr als vier Fünftel switchen regelmäßig ihre Online- & Mobile-Devices -
Da ist noch deutlich Luft nach oben: Nur 41 Prozent der deutschen Mobile Nutzer sind aktuell der Meinung, dass die großen Marken bei der geräteübergreifenden Bereitstellung von konsistenten und personalisierten Kundenerlebnissen einen guten Job machen. Dies hat der aktuelle "Adobe Digital Index (ADI) EMEA Best of the Best 2015 Report" ergeben, der heute erstmals auf dem #Adobe #Summit #2016 in #London vorgestellt wurde. 84 Prozent der deutschen Mobile Nutzer gehen demnach regelmäßig mit unterschiedlichen Endgeräten online (Europa: 85 Pozent). Genauso regelmäßig stoßen sie dabei auf echte Experience-Killer: Vor allem die Notwendigkeit, sich auf verschiedenen Geräten ständig neu einloggen zu müssen (23 Prozent, Europa: 24 Prozent), die Schwierigkeiten bei der Eingabe von Daten (20 Prozent, Europa: 17 Prozent) und die mangelnde Anpassung auf die jeweilige Screen-Größe (19 Prozent, Europa: 18 Prozent) wirken sich negativ auf das mobile Markenerlebnis aus. Auf den besuchten mobilen Webseiten und in den Apps kommen nicht selten lange Ladezeiten (48 Prozent, Europa: 49 Prozent), schlechte Darstellungen auf dem kleinen Screen (44 Prozent, Europa: 45 Prozent) und eine unübersichtliche Navigation (43 Prozent, Europa: 39 Prozent) hinzu, die das Kundenerlebnis nicht gerade verbessern. Grundvoraussetzungen für eine positive Mobile Experience sind nach Meinung der befragten Nutzer nicht zuletzt eine ansprechende grafische Gestaltung (47 Prozent, Europa: 46 Prozent), hochwertiger Content (31 Prozent, Europa: 29 Prozent) und Empfehlungen auf Basis der gesamten Klickhistorie (18 Prozent, Europa: 19 Prozent) - und das natürlich wie aus einem Guss über alle Geräte hinweg! Alle weiteren Infos unter http://adobe.ly/1URVmBI. #Marketing
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Livia Sedlmeir ((0)40-67 94 46-0) verantwortlich.
Keywords
#AdobeSummit #Marketing #ExperienceBusin...
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
Die Salevate GmbH zeigt, wie Copywriting Öffnungsraten, Klicks und Conversions steigert - mit Erfahrung, Struktur und klarer Sprache. E-Mail-Marketing bleibt eines der effektivsten Instrumente digitaler Kommunikation, ... | mehr
Texte entscheiden über Wahrnehmung, Wirkung und Umsatz. Die Salevate GmbH zeigt, wie Unternehmen gezielt in Copywriting investieren, mit hohem Bedarf und fairer Bezahlung. Klarer Ausdruck schlägt ... | mehr
The Bloc, eine führende unabhängige Kreativagentur für das Gesundheitswesen, setzt ihre strategische Expansion in Europa fort und eröffnet im Rahmen ihrer weltweiten Wachstumsinitiative ein Büro ... | mehr