Kommentare

    Astrid, 14.03.2017

    Sie können die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden etwa hervorrufen, indem Sie die wichtigsten Stellen des Customer Journey fleißig studieren. Ja nach Branche unterscheiden sich die Kontaktpunkte, die für die Kaufentscheidung von größter Bedeutung sind. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der visuelle Kontakt zu dem Produkt in der Lebensmittelbranche sehr wichtig bleibt. Dazu gehört auch die Produktverpackung bzw. die Etiketten. Nicht umsonst empfehlt die Online Druckerei WePrint Avery, bei der Konzipierung einer Marketing Strategie unbedingt an die Produktverpackung zu denken: https://weprint.avery-zweckform.com/blog/produkt-marketing-strategie-definieren . Ich habe einen kleinen Lebensmittelladen und verkaufe Lebensmittel aus der Region. Ich muss zugeben, seitdem ich meine Lieferanten überzeugt hatte, dass die Produktverpackungen etwa mehr ins Auge stoßen dürfen, sind die Umsatzzahlen ganz anders geworden!


    Das könnte Sie auch interessieren:

    Das mutigste Buch des Sommers

    Von Katina Engel

    Was passiert, wenn eine Frau in der Mitte ihres Lebens alles hinterfragt - und in einer erotischen Kleinanzeige die Tür zu einem neuen, gefährlichen Leben  ...   | mehr

    KittoKatsu Boutique Branding makes Kümmerlein's legal identity simple and significant

    Von KittoKatsu GmbH

    Wie baut man eine Marke für eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien auf " mit fast 100 Jahren Tradition und 60 eigenständig denkenden Partnern " und  ...   | mehr

    Homeoffice oder Präsenzpflicht? Auf die Kommunikation kommt's an

    Von Heinrich Kürzeder...

    Zurück ins Büro oder weiter remote? Die aktuelle Diskussion über Homeoffice und Präsenzpflicht spaltet derzeit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Während Unternehmen wie Amazon, SAP oder  ...   | mehr