Kommentare

    Astrid, 14.03.2017

    Sie können die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden etwa hervorrufen, indem Sie die wichtigsten Stellen des Customer Journey fleißig studieren. Ja nach Branche unterscheiden sich die Kontaktpunkte, die für die Kaufentscheidung von größter Bedeutung sind. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der visuelle Kontakt zu dem Produkt in der Lebensmittelbranche sehr wichtig bleibt. Dazu gehört auch die Produktverpackung bzw. die Etiketten. Nicht umsonst empfehlt die Online Druckerei WePrint Avery, bei der Konzipierung einer Marketing Strategie unbedingt an die Produktverpackung zu denken: https://weprint.avery-zweckform.com/blog/produkt-marketing-strategie-definieren . Ich habe einen kleinen Lebensmittelladen und verkaufe Lebensmittel aus der Region. Ich muss zugeben, seitdem ich meine Lieferanten überzeugt hatte, dass die Produktverpackungen etwa mehr ins Auge stoßen dürfen, sind die Umsatzzahlen ganz anders geworden!


    Das könnte Sie auch interessieren:

    ChatGPT liefert generische Texte? Dieses Buch zeigt, wie es anders...

    Von WORTKIND

    Das Problem kennen viele Du gibst einen Prompt ein. ChatGPT spuckt Text aus. Du liest die ersten Zeilen. Und denkst: Das klingt nach allem und nach  ...   | mehr

    Sichtbarkeit bei Google und KI-Suchen entscheidet über den Geschäftserfolg

    Von PR-Leaders GmbH...

    Hamburg, 13. November 2025. Sichtbarkeit im Netz bedeutet heute mehr als ein gutes Ranking bei Google. Neben klassischen Suchmaschinen nutzen immer mehr Menschen KI-gestützte Recherchewerkzeuge  ...   | mehr

    Digitale Reputation unter KI-Bedingungen: Vertrauen entscheidet über Marktchancen

    Von PR-Leaders GmbH...

    Hamburg, 13. November 2025. Der Ruf eines Unternehmens ist zu einem handfesten Wettbewerbsfaktor geworden. Der "Edelman Trust Barometer - Special Report: Brand Trust 2025" zeigt,  ...   | mehr