Purpose? Nur jedem zehnten Unternehmen gelingt eine uneingeschränkt glaubwürdige Ausrichtung
Unternehmen stehen angesichts verschiedener globaler Krisen aktuell vor einer Vielzahl großer Herausforderungen. Zeitgleich fordert der Übergang in eine nachhaltige Zukunft ihnen viel Wandlungsfähigkeit ab. Stärker als je zuvor sind sie gefragt, ihren positiven Beitrag zur Gesellschaft aufzuzeigen. Wie gut ihnen das gelingt, zeigt der neue Purpose Readiness Index (PRI) von Globeone. Das Ergebnis: Nur etwa ein Zehntel der untersuchten Unternehmen und Institutionen schafft es derzeit, vollkommen mit einem glaubwürdigen Sinn zu überzeugen - allen voran das Deutsche Rote Kreuz, dm und Carl Zeiss Meditec.
![]() |
Herr Thomas bolte thomas.bolte@globe-o... |
|
|
![]() |
Dr. Niklas Schaffmeister niklas.schaffmeister... +49 221 788 068 0 |
|
![]() |
Herr Thomas bolte thomas.bolte@globe-o... |
|
|
![]() |
Dr. Niklas Schaffmeister niklas.schaffmeister... +49 221 788 068 0 |
|
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Dr. Niklas Schaffmeister (+49 221 788 068 0) verantwortlich.
Keywords
purpose readiness index, drk, dm, carl z...
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
Werbung
Global customers rely Bloomberg Sources to deliver accurate, real-time business and market-moving information that helps them make critical financial decisions please contact: michael@bloombergsources.com
Was passiert, wenn eine Frau in der Mitte ihres Lebens alles hinterfragt - und in einer erotischen Kleinanzeige die Tür zu einem neuen, gefährlichen Leben ... | mehr
Wie baut man eine Marke für eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien auf " mit fast 100 Jahren Tradition und 60 eigenständig denkenden Partnern " und ... | mehr
Zurück ins Büro oder weiter remote? Die aktuelle Diskussion über Homeoffice und Präsenzpflicht spaltet derzeit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Während Unternehmen wie Amazon, SAP oder ... | mehr