Den Nachholbedarf im internationalen Industriegütermarketing einlösen
Ist die Welt wirklich schon ein globales Dorf? Oftmals vermitteln einem Internet und TV bei wichtigen politischen und wirtschaftlichen Ereignissen genau diesen Eindruck. Doch im internationalen Industriegütermarketing geht es um die Kommunikation von Fachinhalten, da ist strategische Planung gefragt, mit anschließender stringenter Umsetzung auf lokaler Länderebene. Wer nun als erstes an nationale Mentalitätsunterschiede in den Zielgruppen der einzelnen Länder denkt, liegt nicht verkehrt. Doch im ersten Schritt ist es viel wichtiger, sich einige Leitfragen beantworten zu können: Was ist unser Ziel in der internationalen Kommunikation, und was wollen wir eigentlich genau erreichen? Diese Fragestellung führt schnell zum Wo wollen wir es erreichen, welche Länder genießen strategischen Rang, mit welchen können wir noch warten?.
![]() |
Herr Oliver Fischer Geschäftsführer |
|
![]() |
Herr Oliver Fischer Geschäftsführer |
|
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Oliver Fischer () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Beitrag 9 von 10 der Serie "Vielfalt eint Wirtschaft und Wohlstand" Märkte sind vielfältig - wie Unternehmen das nutzen und Polarisierung umgehen Köln, 01. September 2025 ... | mehr
Mit dem Launch der neuen Website aerzte-seo.de steht Ärzten und medizinischen Einrichtungen ab sofort eine spezialisierte Plattform für professionelle Suchmaschinenoptimierung und digitales Marketing zur Verfügung. ... | mehr
Spektakulärer Anflug über Salzburg: Antenne Bayern Logo aus Millionen Blumen sichtbar Salzburg/München. Werbung wird zur Naturbühne Wo sonst großflächige Plakate oder LED-Screens dominieren, nutzt GEOXIP modernste Vector-Seed®-Technologie, die ... | mehr