Den Nachholbedarf im internationalen Industriegütermarketing einlösen
Ist die Welt wirklich schon ein globales Dorf? Oftmals vermitteln einem Internet und TV bei wichtigen politischen und wirtschaftlichen Ereignissen genau diesen Eindruck. Doch im internationalen Industriegütermarketing geht es um die Kommunikation von Fachinhalten, da ist strategische Planung gefragt, mit anschließender stringenter Umsetzung auf lokaler Länderebene. Wer nun als erstes an nationale Mentalitätsunterschiede in den Zielgruppen der einzelnen Länder denkt, liegt nicht verkehrt. Doch im ersten Schritt ist es viel wichtiger, sich einige Leitfragen beantworten zu können: Was ist unser Ziel in der internationalen Kommunikation, und was wollen wir eigentlich genau erreichen? Diese Fragestellung führt schnell zum Wo wollen wir es erreichen, welche Länder genießen strategischen Rang, mit welchen können wir noch warten?.
![]() |
Herr Oliver Fischer Geschäftsführer |
|
![]() |
Herr Oliver Fischer Geschäftsführer |
|
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Oliver Fischer () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
Texte entscheiden über Wahrnehmung, Wirkung und Umsatz. Die Salevate GmbH zeigt, wie Unternehmen gezielt in Copywriting investieren, mit hohem Bedarf und fairer Bezahlung. Klarer Ausdruck schlägt ... | mehr
The Bloc, eine führende unabhängige Kreativagentur für das Gesundheitswesen, setzt ihre strategische Expansion in Europa fort und eröffnet im Rahmen ihrer weltweiten Wachstumsinitiative ein Büro ... | mehr
Köln, 26. Juni 2025 - Mit der erfolgreichen Premiere der OTC-Synergies wurde am vergangenen Donnerstag in Köln ein zukunftsweisendes Branchenformat etabliert, das Akteure der pharmazeutischen ... | mehr