25 Prozent Marktanteil in Europa bis 2010 Einige große Linienfluggesellschaften können ihr Geschäft erfolgreich ausbauen Verlierer sind die kleinen nationalen Airlines und Regionalfluglinien
München, 22. Mai 2002 Der Airline-Markt in Europa wird sich bis zum Jahr 2010 völlig neu strukturieren. Low Cost Airlines auch Billig-Airlines genannt werden dann im innereuropäischen Flugverkehr einen Marktanteil von 25 Prozent erreichen. Das ist das Ergebnis der soeben erschienenen Marktstudie von Mercer Management Consulting. Billigflieger werden sich auch im langfristigen Wettbewerb halten können. Experten stellten bisher oft in Frage, ob diese Gesellschaften die bekanntesten sind Ryanair und Easyjet ihre ehrgeizigen Wachstumsprognosen erreichen können.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Konrad Schiller () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
# Der Spruch „Wer nicht wirbt, stirbt“: Eine tiefgehende Analyse Das Zitat „Wer nicht wirbt, stirbt“ wird oft Henry Ford zugeschrieben und ist ein prägnantes Beispiel ... | mehr
Berlin, August 2025 - Wer wirklich verstanden werden - oder verkaufen will, braucht klare Worte, Ideen, Konzepte und Texte. IDEENGOLD liefert sie - schon seit ... | mehr
JETZT [PR] launcht seinen neuen PR-Blog - eine zentrale Wissensplattform für Unternehmen, Start-ups, Vereine und PR-Profis, die ihre Öffentlichkeitsarbeit nachhaltig verbessern wollen. Der Blog vereint ... | mehr