Kundenbindung sichert die Existenz der Finanzdienstleistungsunternehmen
Als Folge der Finanzkrise sind die Finanzdienstleistungsunternehmen mehr denn je auf die Privatkunden angewiesen. Was gestern für die eine oder andere Großbank noch unbedeutend, gar lästig schien, stellt sich heute erneut als wichtige Säule des Geschäftes dar. Seit einiger Zeit umkämpft die Finanzbranche Privatkunden heißer denn je. Haben so manche Institute vor einigen Jahren noch den Ausstieg erwogen, so verzeichnen wir derzeit einen regelrechten Retail-Rausch. Mit rd. 14,2 Millionen Kunden ist die die Postbank AG derzeit der Spitzenreiter im Privatkundensegment, die Deutsche Bank folgt noch als Nummer zwei. Das erklärt auch das besondere Interesse der Deutschen Bank an der Postbank. Jetzt weckt das Geschäft mit Privatkunden wieder das Interesse der Banker, weil es als stabil gilt.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Klaus Vossen () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Textagentur TCS erweitert ihr Angebot um zwei professionelle Online-Tools zur Text- und SEO-Optimierung – kostenlos und Anmeldung Böblingen, 3. September 2025 – Die Textagentur TCS präsentiert ... | mehr
_Neue Suchfunktionen unterstützen bei der Auswahl - Qualität steht im Fokus_ Dautphetal, 3. September 2025. Einen Monat nach dem Start von coachverzeichnis.com sind bereits 65 Coaches ... | mehr
Lauterbach - Zwischen tausenden Klicks und Likes setzen gedruckte Medien heute mehr denn je ein starkes Zeichen: Sie schaffen Aufmerksamkeit, vermitteln Vertrauen und bleiben im ... | mehr