Fundamentale Strukturprobleme belasten die Branche Anwendungs- und Kundenpotenziale müssen ausgeschöpft werden Geschäftsprozessoptimierung für die Kunden rückt in den Mittelpunkt
München, 9. August 2002 Die Telekommunikationsindustrie, weltweiter Wachstumsmotor der vergangenen Jahre, befindet sich in einer fundamentalen Krise. Der konjunkturelle Abschwung der Weltwirtschaft ist lediglich ein Auslöser. Entscheidender sind die strukturellen Probleme einer Branche, die ihre Erfolge lange Zeit in regulierten Märkten erzielt hat und weitgehend uneingeschränkt wuchs. Strategien und Fähigkeiten, um sich im freien Wettbewerb und in margenschwachen Märkten zu behaupten, sind der Telekommunikationsindustrie noch fremd, künftig aber das Gebot der Stunde. Nach Ansicht von Mercer Management Consulting führt der Weg aus der Krise nur über die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Lösungsansätze sowie über das gezielte Miteinander von Telekommunikations-unternehmen, Service Providern und Equipment-Herstellern.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Konrad Schiller () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Gemeinsam bündeln wir unsere Kompetenzen, um Ihnen noch besseren Service und innovative IT-Lösungen aus einer Hand zu bieten. Ziel ist es, Kunden noch umfassender und mit ... | mehr
Viele Fotografen kennen die Situation: viel Arbeit, aber am Ende des Monats bleibt kaum etwas übrig. Gerade in der Hochzeitsfotografie arbeiten viele Kreative hart, doch ... | mehr
Der neue KI-Reifegrad-Check von Clever Mangos zeigt in 2 Minuten, ob euer Unternehmen schon skaliert - oder noch experimentiert. Komplett gratis, online und anonym. Viele Unternehmen glauben, sie ... | mehr