Die digitale (R)evolution wandelt die Medien-Wertschöpfungs-kette nachhaltig Unternehmen haben aus drastischen Fehleinschätzungen gelernt Gute Multiplattform-Strategien schaffen profitable Diversifikationserlöse und stärken das Kerngeschäft Der
München, 28. Oktober 2003 UMTS-, Internet- und Medien-Hype haben Multiplattform-Strategien für die Vermarktung digitaler Inhalte zum herausragenden Thema in der Medienindustrie gemacht. Doch dramatische Fehleinschätzungen bereiteten den Visionen etlicher Unternehmen ein jähes Ende. Millionenschwere Investitionen in die Zukunft wurden dadurch regelrecht verspielt. Nur wenige Spieler, so stellt die Unternehmensberatung Mercer Management Consulting fest, haben es bislang geschafft, erfolgreiche Multiplattform-Modelle zu etablieren und werden zunehmend belohnt. Die Gewinner haben es verstanden, die eigene Marke und das Kerngeschäft zu stärken, Wertschöpfungspartnerschaften einzugehen, und neue, nachhaltig profitable Erlösquellen zu erschließen.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Konrad Schiller () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
„Augmented Reality verändert Branchen vom Einzelhandel bis zum Bildungswesen“, so Schenker. „Dennoch sind viele AR-Agenturen in ihrer Online-Sichtbarkeit noch nicht optimal aufgestellt, was sowohl eine ... | mehr
Seit 1999 unterstützt IDEENGOLD Thorsten Simon aus Berlin Unternehmen und Agenturen im deutschsprachigen Raum mit kreativen, maßgeschneiderten Texten - von der ersten Idee bis zur ... | mehr
Unternehmer-Mentor Mario Lovecchio startet die "Mentoring-Probefahrt": ein kompakter 1:1-Einstieg für investitionsbereite Selbstständige, Dienstleister, Trainer, Berater und Coaches. KI bringt Tempo und Tools - ersetzt aber ... | mehr