Stéphane Etrillard, Management Institute SECS, Düsseldorf
Ein Präsentator will sein Publikum zu Taten (meist zu Entscheidungen) veranlassen, von seiner Meinung überzeugen und die Teilnehmer zu neuen Einsichten führen, aus denen dann wiederum die beabsichtigen Entscheidungen resultieren kurz: Sie wollen das Publikum für die Unterstützung Ihrer Ziele gewinnen. Diese grundsätzliche Intention ist dabei immer mit einer sehr klaren Definition Ihrer spezifischen Zielsetzungen verbunden. Die Vorbereitung einer Präsentation beginnt daher immer mit einer präzisen Zielbestimmung. Diese umfasst zwei Ebenen: die persönlichen und die sachbezogenen Zielsetzungen. Weil jeder Präsentator sich immer auch selbst präsentiert, geht es jeder Person, die vor einem Publikum auftritt noch ganz unabhängig von den eigentlichen Inhalten immer auch darum, als souveräner und kompetenter Experte wahrgenommen zu werden. Eine Präsentation beinhaltet also grundsätzlich auch einen Selbstmarketing-Aspekt.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Albert Metzler () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Presseunterlagen Presseanschreiben Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion, Das Buch beleuchtet, warum klassische Verkaufsrhetorik versagt - und wie echte Wirkung entsteht: durch den unbewussten Zustand des Verkäufers. Statt ... | mehr
Das Seminar richtet sich an HR-Verantwortliche, Organe von Unterstützungskassen sowie bAV-Beraterinnen und -Berater mit Grundkenntnissen. Vermittelt werden die Grundlagen der pauschaldotierten und rückgedeckten Unterstützungskasse, steuerrechtliche ... | mehr
New Food Technologies - Innovative Verfahren für alternative Ernährungssysteme Hamburg, 07.08.2025 - Die IWS GmbH lädt am 04. September 2025 um 14:00 Uhr zur digitalen Infoveranstaltung ... | mehr