PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement 

Keine Keywords hinterlegt. Hier Keywords eintragen.
Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement sind Themen, die in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben und immer mehr Aufmerksamkeit erhalten. Gegenüber Ländern wie den USA oder Großbritannien sind wir jedoch in Deutschland noch lange nicht auf dem gleichen Verbreitungsstand. So ist heute erst in ganz wenigen Geschäftsverträgen die Klausel enthalten, dass bei Streitigkeiten und Konflikten zunächst die außergerichtliche Form der Mediation genutzt werden soll.

Aber es gibt gute Zeichen: die Einberufung eines Kreditmediators auf Bundesebene, vermehrt Untersuchungen zu Auswirkungen und Kosten durch Konflikte, ein Bundesmediationsgesetz, mediationsnahe Gerichte und Rechtsanwälte sowie zahlreiche Verbände, Stiftungen und Vereine, die uns die Veränderung im Umgang mit Streitigkeiten und Konflikten demonstrieren.

Wir erleben mehr und mehr den Wandel, erkennen und akzeptieren, was Konflikte tatsächlich sind: das Menschlichste der Welt.

In unserem Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement nehmen wir uns dem Thema 'Konflikt' an, um aktiv damit umzugehen und eine Plattform für Information, Austausch und das Lernen zu schaffen.



0 Pressemitteilungen

0 Dokumente

0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: info@koblenz.ihk.de

Stellenanzeigen werden gepflegt von: jobs@koblenz.ihk.de

 
Letzte Aktualisierung
31.07.2015 13:36
 
Branche
Wissenschaft, Forschung, Bildung
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
 
Betriebsart
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz