ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Filmprojekt für ICP: ADVERMA beweist soziale Kompetenz

Rohrbacher Kommunikationsagentur hat schon mehrfach für Münchener Integrationszentrum für Cerebralparesen gearbeitet

Rohrbach / München (mh) Im Volksmund werden betroffene Menschen oft als Spastiker bezeichnet, der Mediziner dagegen spricht von infantiler Cerebralparese. Gemeint ist beide Male das Gleiche, nämlich eine spezielle Art der Behinderung. Im Integrationszentrum für Cerebralparesen (ICP) in München finden Betroffene ganzheitliche Hilfe. Auf ihrer Website (www.icpmuenchen.de) stellt die ICP-Gruppe ihr Leistungsspektrum jetzt auch in einem Film vor. Produziert wurde er von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Kein alltäglicher Auftrag, denn hier benötigten die Marketingspezialisten neben fachlicher Kompetenz auch besonderes Feingefühl.

Konkret versteht man unter infantiler Cerebralparese eine Schädigung des Gehirns in seiner wichtigsten Entwicklungszeit vor, während und kurz nach der Geburt. In ihren verschiedenen Einrichtungen betreut die ICP-Gruppe betroffene Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Menschen mit Behinderung finden hier ein vielseitiges und individuelles Betreuungsangebot für eine optimale und ganzheitliche Förderung von früher Kindheit bis ins Alter. Oberste Maxime ist dabei die berufliche wie auch private Integration der Betroffenen. Der integrative und interdisziplinäre Ansatz kommt im Zusammenspiel von Medizin und Therapie sowie Sonder-, Heil- und Berufspädagogik zum Ausdruck.

Eine Kommunikationsagentur bewegt sich bei Marketingmaßnahmen für einen Auftraggeber wie die ICP-Gruppe in einem äußerst sensiblen Bereich und sie steht vor einer besonderen Herausforderung. Schließlich soll nicht ein x-beliebiges Produkt vermarktet werden. Vielmehr geht es darum, Hilfsangebote für betroffene Menschen bekannt zu machen. Hier den speziellen Ansprüchen und Befindlichkeiten gerecht zu werden, erfordert besondere soziale Kompetenz. Diese hatte die im Großraum München ansässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen. Bei ihrem Filmprojekt mit dem Titel „Augenblicke der Menschlichkeit“ bediente sich die ICP-Gruppe deshalb nicht zum ersten Mal der Rohrbacher Agentur.

Das umfassende Leistungsspektrum der ICP-Gruppe in einem etwa 15-minütigen Beitrag in bewegten Bildern und mit sorgfältig gewählten Worten darzustellen, lautete die Aufgabenstellung für die Marketingspezialisten. Allein schon deshalb, weil sich nicht jede Szene mehrfach nachstellen lässt, verlangt die filmische Arbeit mit Menschen mit Behinderung ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Die Umsetzung ist gut gelungen, wie auch ICP-Geschäftsführer Dr. Hans Beyrle meint: „Der Film gibt einen guten Einblick über die Menschen, die in den Einrichtungen der ICP-Gruppe leben und arbeiten.“ Die „Augenblicke der Menschlichkeit“ sind auf der ICP-Homepage (Direktlink www.icpmuenchen.de/der-film.html) zu sehen, die ebenfalls aus der Rohrbacher Werbeschmiede stammt.

Unternehmensprofil

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 4398 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...