Der Kompaktregler PCE-C21, der in jedem Schaltschrank Platz findet

Von PCE Deutschland GmbH

Thumb Gebäudeautomatisierung ist heute ohne Kompaktregler kaum vorstellbar. Ein Kompaktregler ist ein Minicomputer, der für Steuerungs- und Regelaufgaben eingesetzt wird. Besonders die Regelung der Heizung und der Warmwasserbereitung ist auf die Hilfe eines Kompaktreglers angewiesen. Der neue Kompaktregler PCE-C21 von der PCE Deutschland GmbH ist besonders auf die Regelung der Temperatur ausgelegt. Die Temperatur kann mit dem Kompaktregler PCE-C21 inkl. Temperatursensoren (http://www.warensortiment.de/messtechnik/regeltechnik/temperatursensoren.htm) automatisiert werden. Bei warmen oder kalten Wetter sorgt der Regler dafür, dass sich die Klimaanlage bzw. die Heizung einschaltet. Die kleine Baugröße mit den Maßen von 26,5 x 50 mm hat einen großen Vorteil gegenüber größeren Reglern. Der Kompaktregler PCE-C21 findet in jeder Anlage einen Platz und bietet trotzdem vielseitige Funktionen. Eine schnelle Regelung ist dank der "Fuzzy-Logic" Funktion gesichert. Die PID-Parameter werden im Kompaktregler PCE-C21 angepasst und trotz schneller Prozesse wird ein Überschwingen, dank einer Messrate von 5 Hz, gering gehalten. Die optimalen PID-Parameter werden mit der Auto-Tune Funktion automatisch ermittelt. Die Soft-Start Funktion sorgt dafür, dass das Erreichen des Sollwerts über eine Rampe mit einstellbarer Steilheit geregelt wird. Der Kompaktregler PCE-C21 hat außerdem ein 18-Bit AD-Wandler, der für eine hohe Auflösung des Temperatursignals garantiert. Wie bei vielen anderen Geräten der PCE Deutschland GmbH hat auch dieser Kompaktregler die Schutzklasse IP 65 (Wasser- und Staubdicht) und somit optimal für die Industrie geeignet. Neben dem Widerstandsensor PT100 können auch Thermoelemente direkt an den PCE-C21 angeschlossen werden. Je nach Typ steht der Regler mit einem oder zwei Regelrelaisausgängen zur Verfügung. Der kleine, kostengünstige Kompaktregler PCE-C21 regelt überall und in allen Bereichen die Temperatur verschiedenster Thermoelemente. Mehr Informationen für Interessenten unter: www.warensortiment.de/technische-daten-regeltechnik/kompaktregler-pce-c21.htm (http://www.warensortiment.de/technische-daten-regeltechnik/kompaktregler-pce-c21.htm) Firmenkontakt PCE Deutschland GmbH Ludger Droste Im Langel 4 59872 Meschede Deutschland E-Mail: ldr@warensortiment.de Homepage: http://www.warensortiment.de Telefon: 01805 976 990 Pressekontakt PCE Deutschland GmbH Karin Celik Im Langel 4 59872 Meschede Deutschland E-Mail: kce@warensortiment.de Homepage: www.warensortiment.de Telefon: 01805 976 990