ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

EMS-Spezialist Waltron entscheidet sich für ADVERMA als Werbeagentur

Messepremiere für Fertiger hochwertiger Industrieelektronik auf der Hybrid Packaging 2012

Wolnzach / Rohrbach (mh) Eine totale Premiere kann die Waltron Electronic-Gerätebau D. Walter GmbH feiern: Vom 8. bis 10. Mai 2012 in Nürnberg präsentiert sich der Spezialist für die Fertigung von Industrieelektronik zum ersten Mal überhaupt auf einer großen internationalen Messe, und zwar auf der SMT Hybrid Packaging. Aber das ist noch nicht alles: Mit einer Marketingkampagne im komplett neuen Corporate Design will das Unternehmen dort einen ganz starken Auftritt hinlegen. Die Kampagne wurde von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH kreiert und realisiert, der Waltron jetzt das gesamte Marketing übertragen hat.

Zwei, die sich zwei gesucht und gefunden haben. Als Elektronikunternehmen mit einem ausgezeichneten Ruf in der Branche wünschte sich Waltron auch einen leistungsfähigen Marketingpartner. Er sollte einschlägige Erfahrungen mitbringen und alle Kommunikationskanäle bedienen können. So wie die im Großraum München ansässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de), die sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Werbeagenturen Bayerns im Bereich Technik entwickelt hat. Ein neuer Kunde wie Waltron passt da natürlich perfekt ins Konzept, doch haben beide Unternehmen in ihrer neuen Zusammenarbeit noch eine weitere entscheidende Gemeinsamkeit: Eine Qualitätsphilosophie, die keine Kompromisse kennt.

Aus einer Hand bietet die Waltron GmbH ihren Kunden das komplette Spektrum der Electronic Manufacturing Services. Der EMS-Dienstleister bestückt am Firmensitz im oberbayerischen Markt Wolnzach Leiterplatten und fertigt hochwertige Industrieelektronik (Baugruppen und Geräte) im Kundenauftrag – mit 125 hoch qualifizierten Mitarbeitern und modernster Technologie. Die vielen Waltron-Kunden vom Ingenieurbüro bis zum Großkonzern kommen überwiegend aus den Branchen Informations-/Telekommunikationstechnologie (ITK), Energieversorgung, Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Steuerungstechnik und Automotive. Auf rund 2500 Quadratmetern bezog Waltron erst 2009 völlig neue Produktionsgebäude und -räume.

Mit Hilfe von ADVERMA hat Waltron nun aber auch bei Werbung und Marketing kräftig aufgerüstet. Nicht nur der auffallend gestaltete Messestand (Nummer 408, Halle 9) dürfte bei der SMT Hybrid Packaging, Europas größter Messe- und Kongressveranstaltung für Systemintegration in der Mikroelektronik, zum Eyecatcher werden. Auch mit dem neuen Corporate Design zeigt sich Waltron von der besten Seite. Und der neue Slogan „Industrieelektronik High End – von Ihrem EMS-Spezialisten“ macht die Qualitätsphilosophie von Waltron zur unüberhörbaren Botschaft

Im Waltron-Stand wird außerdem die animierte Firmenpräsentation ablaufen, in die auch ein kurzer Imagefilm mit eingebunden ist, vor den Augen der Messebesucher ablaufen. Ebenfalls dem neuen Erscheinungsbild angepasst sind ein Messeflyer in gedruckter Form und ein Giveaway. Rechtzeitig zur Messe geht nicht zuletzt die moderne neue Website der Waltron Electronic-Gerätebau D. Walter GmbH (www.waltron.com) online. Sie unterstreicht noch einmal, dass das Unternehmen für Spitzenqualität auf der ganzen Linie steht.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 589 Wörter, 4727 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...