info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Schloss Hohenkammer GmbH beauftragt ADVERMA mit Anzeigen- und PR-Kampagne

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Seminar- und Tagungszentrum will seine Stärken mit Hilfe der Kommunikationsagentur noch gezielter vermarkten


Rohrbach / Hohenkammer (mh) Das historische Wasserschloss in idyllischer Lage, ein topmodernes Hotel mit preisgekrönter Architektur und eine vielfältige Gastronomie, in der ausschließlich Bioprodukte aus größtenteils eigener Erzeugung verarbeitet werden: Die Schloss Hohenkammer kann als gehobenes Seminar- und Tagungszentrum mit so manchem Pfund wuchern. Im Jahr 2013 will sie ihre besonderen Stärken mit einer groß angelegten PR- und Anzeigenkampagne noch stärker in den Fokus rücken. Dabei vertraut sie auf die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, eine Kommunikationsagentur aus dem Großraum zwischen München und Ingolstadt.

Für die ADVERMA (www.adverma.de) spricht außer ihren regionalen Kontakten vor allem, dass der Bereich Touristik zu ihren Kernkompetenzen zählt und sie hier besten Referenzen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland vorweisen kann. Niemand kennt die Branche und den Markt besser als die PR-Profis der Werbeagentur. Und sie wissen, wie in Anzeigen und PR-Beiträgen die „Werbebotschaften“ der jeweils relevanten Zielgruppe mit Wort und Bild wirkungsvoll vermittelt werden können. An interessanten Nachrichten herrscht bei der Schloss Hohenkammer GmbH (www.schlosshohenkammer.de) ohnehin kein Mangel.

Etwa eine halbe Autostunde nördlich von München liegt das weitläufige Areal von Schloss Hohenkammer idyllisch im Glonntal, gleichzeitig aber auch verkehrsgünstig unweit der Autobahn A 9 und direkt an der B 13. Das in seiner heutigen Form im 17. Jahrhundert erbaute Wasserschloss ist ein wahres kulturhistorisches und architektonisches Juwel. Nach historischem Vorbild wurde es aufwendig renoviert. Mit dem Schloss als Herzstück genießt das Seminar- und Tagungszentrum, das gerade wieder einmal erweitert wird, bei den zahlreichen Gästen aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland (rund 27.000 Hotelübernachtungen pro Jahr) einen ausgezeichneten Ruf.

Ein beliebter Anziehungspunkt für die einheimische Bevölkerung und Gourmets aus nah und fern sind die vielseitigen gastronomischen Einrichtungen. Ein weiteres Restaurant namens „Alte Galerie“ wurde jüngst offiziell eröffnet. Dieses Ereignis war der gelungene Auftakt für die Anzeigen- und PR-Offensive, konzipiert von ADVERMA. Mit der „Alten Galerie“ wird die Lücke zwischen Kasinorestaurant (für die Seminar- und Tagungsteilnehmer), Bierstüberl Haslangkeller, Biergarten und Gourmetrestaurant unter Küchenchef Fritz Schilling – ein an früheren Wirkungsstätten bereits mit zwei Michelin-Sternen dekorierte Spitzenkoch – geschlossen.

Ob Gourmetrestaurant oder Biergarten, etwas bleibt immer gleich: die Qualitätsphilosophie von Schloss Hohenkammer. In der dortigen Gastronomie kommen nur Bioprodukte zum Einsatz, die zum Großteil sogar aus eigener Erzeugung stammen. Dahinter steht ein bundesweit so ziemlich einmaliges Konzept der Schloss Hohenkammer GmbH, die auf dem Gut Eichethof bereits seit 20 Jahren kontrollierte und nachhaltige ökologische Landwirtschaft nach den strengen Richtlinien von Naturland betreibt. Dieses Jubiläum wird heuer noch gefeiert und ist natürlich auch ein Thema der PR-Kampagne. Es werden verschiedene Feldfrüchten, Kräuter und auch Obst produziert, das neben der Verarbeitung in der Küche zum Teil als „Rohstoff“ für die prämierten Edelbrände von Schloss Hohenkammer dient. Aus Eigenproduktion auf dem Eichethof bzw. aus den drei angeschlossenen Jagdrevieren kommt auch das Fleisch von Rindern, Schweinen, Hühnern und Wild.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Kommunikationsagentur liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 646 Wörter, 4926 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...