info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Viele Extras und ein modernes Design: Arosa Bergbahnen mit neuer Website von ADVERMA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Userfreundliche Navigation und emotionales Look and Feel – Internetauftritt auch für Smartphone und Tablet mobil optimiert


Rohrbach / Arosa (mh) Auf einen weiteren Trumpf können die Arosa Bergbahnen und die noble Schweizer Wintersport-Destination jetzt im Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt setzen. Die neue, mobil optimierte Website der Arosa Bergbahnen AG (www.arosabergbahnen.com) wurde vor wenigen Tagen online geschaltet. Mit einer eindeutigen Botschaft: Auf nach Arosa! Für Design, Konzeption und Umsetzung des modernen und userfreundlichen Internetauftritts mit vielen Extras zeichnet die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) verantwortlich. Die Arosa Bergbahnen und die Agentur aus dem Großraum München gehen schon seit vielen Jahren gemeinsame Wege.

Eine enorme Vielzahl an Informationen sowohl für Winter- als auch für Sommergäste übersichtlich kommunizieren und das besondere Arosa Feeling authentisch transportieren: Das war die doppelte Aufgabenstellung für die Grafik- und Crossmedia-Abteilung von ADVERMA. Eine echte Herausforderung für die kreativen Köpfe der Agentur für Markenkommunikation mit Sitz in Rohrbach (Landkreis Pfaffenhofen), die zunächst eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie nötig machte. Neuland mussten die Profis von ADVERMA dabei keines betreten, sie bewegten sich vielmehr auf bestens bekanntem Terrain: Einer ihrer Spezialbereiche ist Touristik und mit der Website der Arosa Bergbahnen AG mit ihrem völlig neuen Look and Feel kann ADVERMA nun ein weiteres Referenzprojekt vorweisen.

Der Agentur ist es gelungen, dem modernen Webauftritt genau den charmanten jugendlichen Pepp zu geben, mit dem sich auch ältere User identifizieren können. Getreu dem Motto „Bilder sagen oft mehr als Worte“ wecken die großflächigen Fotos Emotionen und die Lust auf Winterurlaub in Arosa Winter wie Sommer ein alpines Urlaubsparadies. Und wer sich aus der Website nicht ganz schnell wieder davonklickt – doch wer tut schon angesichts der faszinierenden Bilder und des attraktiven Designs –, hat sich den „Arosa-Virus“ bereits eingefangen.

Ein weiteres Schlüsselkriterium für die Verweildauer der User ist die Navigationsstruktur – erst recht bei einem so komplexen Internetauftritt wie dem der Arosa Bergbahnen AG und bei der Fülle an Informationsinhalt. Besonders hoch waren deshalb auch die Ansprüche an die Usability. Oft aufgerufene Bereiche wie die ständig aktualisierten Live-Wetterdaten, Schnee- und Anlagenbericht oder Webcams sind besonders hervorgehoben und prominent platziert. Die intuitive und übersichtliche Navigation führt mit wenigen Klicks auch zum Pistenplan, zu allgemeinen Informationen über die Arosa Bergbahnen und über sportliche Aktivitäten sowie zu den aktuellen News. Attraktiv in Szene gesetzt sind auch die verschiedenen Hotel- und Gastrobetriebe der Arosa Bergbahnen.

Die neue Website ist dabei nicht nur zu Hause am großen Rechnerbildschirm schön anzuschauen und gut zu erschließen. Dank der mobilen Optimierung und als besonderes Extra verändert sie ihr Erscheinungsbild und die Benutzeroberfläche wie von Zauberhand automatisch, passend zum jeweiligen Medium (Smartphone, Tablet) und dessen Screengröße. Viele Videos und Bildergalerien, ein 3D-Tool zum Snowpark sowie der Verweis zur Arosa-App für Smartphones (iPhone und Android) sind Beispiele für weitere Zusatzservices. Arosa von seinen besten Seiten ...

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Kommunikationsagentur liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 632 Wörter, 4723 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...