IT-Service |

Finale & Schluß: FullMetalSEO2013 Contest am 28.06. beendet!

Fazit: Der FullMetalSEO2013 Contest geht in die letzten Tage und hat die immer noch bestehenden Vorteile von Keyworddomains klar bestätigt!

Auch 5 Tage vor Schluss des Contests sind die Top-Level-Domains com, net und org neben einigen Free-Blogs klar in Führung.

Selbst nach dem sogenannten Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012 sind Vorteile von Keyworddomains (Exact Match Domains / EMD) für die Optimierung von Webseiten bezüglich des Rankings in Suchmaschinen somit noch deutlich sichtbar.

Keyworddomains sind solche Domainnamen, die einer konkreten Abfrage in Suchmaschinen wie "FullMetalSEO2013" genau entsprechen. Der FullMetalSEO2013 SEO Contest (Beispielseite siehe hier: http://fullmetalseo2013.open-source-shops.de) zeigt dass diese Domains nach wie vor ein sehr gut geeignet für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind.

Beispiele für Keyworddomains sind:

www.k e y w or d.com

www.k e y w or d.net

www.k e y w or d.org

www.k e y w or d.info

www.k e y w or d.biz

www.k e y w or d.eu

www.k e y w or d.de

www.k e y w or d.at

www.k e y w or d.ch

www.k e y w or d.tv

Als Suchbegriff (Keyword), um den es in solchen Wettbewerben der Suchmaschinenoptimierer geht, dient in der Regel kein bereits existierendes sondern ein erdachtes (meist erfundenes) Wort (wie z.B. "FullMetalSEO2013" oder "Senioren" oder "Autogas" oder "Casting"). Ein solches Keyword liefert bei der Suche in Suchmaschinen zu Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, so dass die Teilnehmer unter gleichen Voraussetzungen beginnen können.

Zur Suchmaschinen-Optimierung werden alle Maßnahmen gezählt, die Webseiten im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (organische Ergebnisses) gute Plätze erreichen lassen. Nachhaltig ist insbesondere das sogenannte White Hat SEO. White-Hat-SEO umfasst solche Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die die Richtlinien von Suchmaschinen Suchmaschinenbetreibern wie Google, Yahoo! oder Bing respektieren und somit nicht gegen diese verstoßen.

Andere SEO Massnahmen, die die eigene Homepage an vordere Stellen der organischen Suchergebnissse bringen, sind nicht selten manipulativer Natur und werden von den Suchmaschinen selbst abgelehnt.

Die Unterschiede zwischen akzeptablen Methoden der Suchmaschinenoptimierung (entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinen) und inakzeptablen Manipulationen, die als Suchmaschinenspam werden, sind aber oft unscharf.

Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern bedeutet in der Regel, eine URL (so beispielsweise http://www.senioren-page.de) hinsichtlich eines Suchbegriffes so zu optimieren, daß sie zum Endzeitpunkt den 1. Platz bei Google besetzt.

Das Vorgehen zum Gewinnen eines solchen Wettbewerbs ist immer sehr unterschiedlich und umfasst die ganze Palette möglicher Onpage wie auch Offpage SSEO-Massnahmen zu "FullMetalSEO2013" oder zu "Senioren" oder zu "Autogas" oder zu "Casting". Dem Linkaufbau, dessen Anforderungen nach dem aktuellen Penguin 2.0 Update von Google weiter gewachsen sind (Linkspam wurde dadurch erfolgreich erschwert), kommt dabei natürlich immer besondere Bedeutung zu.

Der aktuelle FullMetalSEO2013 Contest von seo-handbuch.de begann am 16.05.2013 und endet am 28.06.2013 um 20 Uhr, er wurde vom SEO-Contest-Klassiker "Germany´s Next Super-SEO" gestartet. Hinsichtlich der Seiten-Software gibt es vom Veranstalter keine Einschränkungen - Homepages auf der Basis von Blogs, Shops wie auch CMS können in freier Wahl der Software teilnehmen.

Der FullMetalSEO2013 Contest Gewinner erhält eine Medaille mit dem Titel "Germany´s Next Super-SEO 2013", die Platzierten erhalten 21 gesponsorte Preise (vom Tablet-PC bis zum nützlichen Bing Fan-Paket).

Ausführlich zum SEO Contest FullMetalSEO2013 kann hier nachgelesen werden: seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/germanys-next-super-seo-seo-contest-2013. Eine Beispielseite gibt es hier: http://fullmetalseo2013.open-source-shops.de

Wichtig für diesen Contest zu FullMetalSEO2013 oder zu zukünftige Contests zum Keyword "Senioren" oder zum Keyword "Autogas" oder zum Keyword "Casting" ist:

- Die Keyword-Dichte sollte nach WDF*P*IDF Methodik geprüft werden.

- Externe Links sollten hinsichtlich des Anchor-Textes variieren und dabei auch die URL der verlinkten Seite enthalten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 578 Wörter, 4715 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...