info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Peter Gelzhäuser GmbH |

MultiMan Frostschutz für Trinkwasseranlagen enthält kein Glycol

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)


Trinkwasseranlagen in Caravan und Reisemobil können selten vollständig entleert werden. Rückstände von Frostschutzmitteln sind dann unvermeidlich. Enthält das Frostschutzmittel Glycol, können Gesundheitsschäden auftreten.


Trinkwasseranlagen in Caravan und Reisemobil können selten vollständig entleert werden. Rückstände von Frostschutzmitteln sind dann unvermeidlich. Enthält das Frostschutzmittel Glycol, können Gesundheitsschäden auftreten.

„Glycol wirkt reizend auf Schleimhäute, vor allem des Auges. Bei hohen Dosen wirkt es zudem toxisch auf Nervengewebe, es kommt zu Herz-Kreislauf- und Stoffwechselstörungen und Nierenschädigung. Weiterhin sind die Dämpfe von Ethylenglykol gif-tig, die bereits bei 20 °C zu toxischen Konzentrationen führen können. Als minimale letale Dosis für den Menschen werden etwa 100ml und 1,4 g/kg Körpergewicht[12] angegeben.“ (Zitat wikipedia.org/wiki /Glycol) Als ich vor über 20 Jahren noch nicht wusste, dass Tanks und Leitungen kaum vollständig entleert werden können, habe ich auch Glycol als Frostschutz und viel Wasser zur Spülung empfohlen. Inzwischen habe ich dazugelernt und weiß es besser. Für MultiMan FrostEx verwen-de ich deshalb seit langem eine ungiftige Lösung von Erdalkaliverbindungen und setze einen Lebensmittelfarbstoff zu. Damit können Sie erkennen, wenn MultiMan Frostschutz-Lösung aus den Leitungen in Küche, Bad, Dusche und Toilette austritt. Dann ist alles Wasser verdrängt und die Anlage frostsicher. MultiMan FrostEx ist unschädlich für den Menschen und bedeutet für die Umwelt nur eine schwache Wassergefährdung.

Die Peter Gelzhäuser GmbH wurde 1991 gegründet. Ihr Geschäftszweck liegt in der Herstellung und im Vertrieb von Produk-ten zur WasserEntkeimung, TankReinigung, FahrzeugPflege und ToilettenHygiene für Caravan und Boot, Gewerbe und Indust-rie. Sie wird persönlich geführt von Peter Gelzhäuser als deren alleinigem Gesellschafter. Er ist seit über 30 Jahren in der Bran-che tätig und in Fachkreisen als “Wasser Peter” bekannt. Er ist Handwerker und Ingenieur mit Tätigkeiten in der Kunststoff-Herstellung und im Kunststoff-Apparate- und Behälterbau. Mit seinen Weiterbildungen in Hygiene, Mikrobiologie, Wasserche-mie ist er anerkannter Fachmann für Wasserentkeimung. Er ist Autor von Fachaufsätzen und Herausgeber des Fachbuches “UV-Desinfektion von Trinkwasser” im Expert Verlag Esslingen. Lehraufträge an der Technischen Akademie Esslingen, Fahrzeugakademie Schweinfurt und der Goldschmitt-Akademie in Walldürn belegen seine Kompetenz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Gelzhäuser , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2118 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Peter Gelzhäuser GmbH

Die Peter Gelzhäuser GmbH wurde 1991 gegründet. Ihr Geschäftszweck liegt in der Herstellung und im Vertrieb von Produkten zur WasserEntkeimung, TankReinigung, FahrzeugPflege und ToilettenHygiene für Caravan und Boot, Gewerbe und Industrie. Sie wird persönlich geführt von Peter Gelzhäuser als deren alleinigem Gesellschafter. Er ist seit über 30 Jahren in der Branche tätig und in Fachkreisen als “Wasser Peter” bekannt. Er ist Handwerker und Ingenieur mit Tätigkeiten in der Kunststoff-Herstellung und im Kunststoff-Apparate- und Behälterbau. Mit seinen Weiterbildungen in Hygiene, Mikrobiologie, Wasserchemie ist er anerkannter Fachmann für Wasserentkeimung. Er ist Autor von Fachaufsätzen und Herausgeber des Fachbuches “UV-Desinfektion von Trinkwasser” im Expert Verlag Esslingen. Lehraufträge an der Technischen Akademie Esslingen, Fahrzeugakademie Schweinfurt und der Goldschmitt-Akademie in Walldürn belegen seine Kompetenz. Von der Reisemobil-Union, dem Dachverband der Reisemobil-Clubs, wurde er für seine Verdienste um die Wasserhygiene in Caravan und Reisemobil mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Peter Gelzhäuser GmbH lesen:

Peter Gelzhäuser GmbH | 04.05.2015

MultiMan präsentiert Video zur Reinigung von Trinkwassertanks

Viele offene Fragen rund um das Caravaning und Yachting gibt es und nur wenige kompetente Antworten zur Wasserentkeimung und Tankreinigung. Der Wasser Peter hat nicht ur auf jede Frage eine Antwort sondern auch viele nützliche Praxistipps. Die Pet...
Peter Gelzhäuser GmbH | 12.03.2015

MultiMan schafft Vorteilswelt die Kunden gefällt

    „MultiMan VorteilsClub“ ab 1. März 2015 Ab dem 1. März 2015 öffnet der MultiMan VorteilsClub. Seine Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf MultiMan Produkte und dies ohne Mitgliedsbeitrag und Verpflichtungen. Um Mitglied zu werden, müssen ...
Peter Gelzhäuser GmbH | 30.12.2014

MultiSil ohne Sägezahneffekt bei der Wasserentkeimung

Diese Anforderungen dieser Norm werden von Silberspendern nicht erfüllt. Die Silberabgabe ist gering, die Abgabe erfolgt langsam, kontinuierlich und nicht bedarfsgerecht. Die in der DIN/EN 15030 angegebene Ausgangskonzentration von 0,05 mg Ag+/l fü...