info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mIT solutions GmbH |

mIT solutions präsentiert mit EcholoN ihr ganzheitliches Service Management Konzept auf dem itSMF Kongress 2013

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


13. IT Service Management Forum (itSMF) Jahreskongress in Kassel


Als Teilnehmer und Sponsorpartner stellt die Hamburger mIT solutions GmbH mit ihrer ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN auf dem diesjährigen itSMF Kongress am 09. und 10. Dezember im Kasseler Kongress Palais ihr Lösungsportfolio rund um das...

Borstel-Hohenraden, 02.12.2013 - Als Teilnehmer und Sponsorpartner stellt die Hamburger mIT solutions GmbH mit ihrer ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN auf dem diesjährigen itSMF Kongress am 09. und 10. Dezember im Kasseler Kongress Palais ihr Lösungsportfolio rund um das Thema Service, Support und Kundenbetreuung vor. Die vom itSMF Deutschland e.V. initiierte Veranstaltung ist eine etablierte Wissens- und Kommunikationsplattform, die Fachanwender mit Anbietern zusammenbringt und über aktuelle Entwicklungen zum Thema IT Service Management (ITSM) informiert.

Auch in diesem Jahr steht der itSMF Kongress wieder unter dem Motto 'Future of ITSM'. Gemeinsam mit Spezialisten aus Wissenschaft, Industrie und der ITSM-Community sollen unter diesem Leitthema die aktuellen Markttrends und die Auswirkungen von IT-Innovationen auf das IT Service Management erörtert und vertieft werden.

In zahlreichen Keynote Vorträgen, fachspezifischen Anwenderforen und spannenden Roundtable-Diskussionen u.a. zum Thema IT-Steuerung, Web 2.0, Mobile Devices, eCollaboration und Cloud Computing werden organisatorische und technische Entwicklungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, die das IT Service Management nachhaltig verändern. Darüber hinaus bietet der Kongress Neueinsteigern in das Thema 'ITSM und ITIL' mit gezielten Fachvorträgen und Best-Practice-Ansätzen Orientierungshilfen zur Optimierung der täglichen Arbeitspraxis. Wie sich die ITIL-Prozessstandards ab 2014 unter dem neuen Rechteinhaber AXELOS entwickeln werden, wird ebenfalls Gegenstand einer Keynote und einer anschließenden Diskussionsrunde sein.

mIT solutions informiert über pragmatische Lösungsansätze mit der ITSM Suite EcholoN

In der begleitenden Fachausstellung zeigen die Service Management Spezialisten der Hamburger mIT solutions GmbH am Stand B05 den Fachbesuchern, wie sie mit EcholoN die Effizienz in der Service-Organisation nachhaltig steigern und gleichzeitig ihre Servicequalität verbessern. EcholoN ist eine ganzheitliche Service Management Lösung, die moderne, serviceorientierte Unternehmen bei sämtlichen internen (z.B. ITSM) und externen (z.B. Kunden-Support) Prozess-Anforderungen unterstützt. Vom individuellen Helpdesk und der Abbildung standardisierter Service Management Prozesse nach ITIL über CRM und Projektmanagement bis zum Anforderungs- und Wissensmanagement bildet EcholoN alle Prozesse integriert und durchgängig ab. Eine rollen-basierte Benutzerführung mit individuell konfigurierbaren Informations-Cockpits etwa für den Vertrieb, den Kundendienst oder den IT-Support gewährleistet dabei ein Höchstmaß an Transparenz und die einfache Umsetzung von Prozess-Standards bzw. Best-Practices. EcholoN kommt heute bereits bei mehr als 250 mittelständischen und großen Unternehmen in den verschiedensten Funktionsbereichen zum Einsatz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2898 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mIT solutions GmbH lesen:

mIT solutions GmbH | 05.08.2014

IT & Business 2014: mIT solutions zeigt neue Version seiner zentralen Service Management Plattform EcholoN

Borstel-Hohenraden, 05.08.2014 - Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT Service Management nach ITIL ? mit EcholoN deckt die mIT solutions GmbH sämtliche Abläufe für den Service, Support und d...
mIT solutions GmbH | 11.06.2014

IT-Ausfall: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Borstel-Hohenraden, 11.06.2014 - Ein Brand, Stromausfall, Server-Versagen, beschädigte Netzwerkkomponenten oder eine Krankheitswelle beim IT-Personal sind reale Szenarien, die Unternehmen unerwartet vor enorme Herausforderungen stellen. Schon wenige...
mIT solutions GmbH | 19.03.2014

CeBIT 2014: Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer zu Gast bei ITSM Spezialisten mIT solutions

Borstel-Hohenraden, 19.03.2014 - Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer informierte sich auf seinem diesjährigen Messerundgang auf der CeBIT persönlich und aus erster Hand bei dem IT Service Management (ITSM) Software-Hersteller mIT...