Industriepreis 2014: Can Do-Software mit hohem wirtschaftlichem Nutzen

Von Can Do GmbH

? Projektmanagement-Software von Can Do zählt zur Spitzengruppe 'Best of' im Rahmen des Wettbewerbs Industriepreis 2014

Auszeichnung im Bereich 'IT- & Softwarelösungen für die Industrie' als Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und o?kologischem Nutzen Die Projektmanagement-Software von Can Do zählt zu den besten Produkten im...
Thumb

München, 26.05.2014 -

Die Projektmanagement-Software von Can Do zählt zu den besten Produkten im Bereich 'IT & Softwarelösungen für die Industrie'. Eine hochkarätige Expertenjury aus 30 Professoren und Fachjournalisten hat die Projektmanagement-Lösung von Can Do im Rahmen des Wettbewerbs 'Industriepreis 2014' mit dem Prädikat 'Best of' ausgezeichnet. Prämiert wurden nur Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen. Die Projektmanagement-Software von Can Do unterstützt mittelständische und Großunternehmen bei der effizienten Realisierung von Projekten, indem sie für mehr Transparenz in den Projekten und für einen optimalen Ressourceneinsatz sorgt. Das PM-Tool, das seit 10 Jahren in der Industrie eingesetzt wird, wurde zuletzt in den Bereichen strategisches Projektportfoliomanagement weiterentwickelt. Darüber hinaus setzte Can Do die Integration der Linienorganisation in die Funktionswelt seines Planungs-Tools fort.

Die Projektmanagement-Software von Can Do bietet Unternehmen branchen-unabhängig eine professionelle Lösung vom Projektportfoliomanagement über die Projektplanung und -realisierung bis hin zur Auswertung und Dokumentation. Insbesondere im Bereich der Ressourcenplanung ermöglicht die Software mit dem selbst entwickelten Watermodel ®, ein Verfahren zum dynamischen Kapazitätsabgleich, einen optimalen Ressourceneinsatz. Um ein übergreifendes Ressourcenmanagement zu gewährleisten, hat Can Do die Linienorganisation in die Funktionswelt seiner Applikation integriert. Neben besonderen Planungsmöglichkeiten für Abteilungsleiter erleichtert die Can Do-Software den Abstimmungsprozess bei der Personalanforderung durch Projektleiter und deren Bearbeitung durch die Linienverantwortlichen.

Ein realistisches Ressourcenmanagement ist die Grundlage sowohl für die Projektplanung als auch für das Portfoliomanagement. Daher gibt Can Do Programm- und Portfoliomanagern hier umfassende Simulationsmöglichkeiten an die Hand. Indem Projekte und Projektideen bereits auf Portfolioebene detailliert geplant werden können, ergibt sich ein realistisches Bild der Kapazitätsauslastung - die Portfolioplanung erhält so eine realistische Basis.

Die Projektmanagement-Software von Can Do wurde in diesem Jahr bereits im Rahmen des Innovationspreis-IT ausgezeichnet und als 'Software Made in Germany' zertifiziert.