info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm |

Alle Studiengänge an SRH zum Sommersemester

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Hochschule etabliert flexibles BWL-Angebot


Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft bietet schon seit einiger Zeit alle Studiengänge in allen Studienvarianten auch zum Sommersemester an. Jetzt möchte die Hochschule - nach einem Rekordzulauf an BWL-Studierenden zum Wintersemester 2014/15 - den Start insbesondere in das BWL-Studium (B.Sc.) für das kommende Sommersemester 2015 noch stärker forcieren und damit ihren Studienstartern mit der Immatrikulation eine noch größere Flexibilität bezüglich der Einhaltung der Regelstudienzeit bieten.



Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft bietet schon seit einiger Zeit alle Studiengänge in allen Studienvarianten auch zum Sommersemester an. Jetzt möchte die Hochschule - nach einem Rekordzulauf an BWL-Studierenden zum Wintersemester 2014/15 - den Start insbesondere in das BWL-Studium (B.Sc.) für das kommende Sommersemester 2015 noch stärker forcieren und damit ihren Studienstartern mit der Immatrikulation eine noch größere Flexibilität bezüglich der Einhaltung der Regelstudienzeit bieten.

Hintergrund der neuen Kampagne ist neben der stark steigenden Anzahl an Erstsemestern auch die deutliche Etablierung des BWL-Studiengangs. Die ersten Absolventen beenden erfolgreich ihr Studium und die neu eingestellten Professoren sollen das Angebot im Management-Bereich jetzt noch stärker lancieren.

Wir stellen fest, dass eine Reihe von Abiturienten oder auch Fachabiturienten nicht direkt nach dem Schulabschluss ihr Studium aufnehmen wollen, sondern zunächst ein halbes oder dreiviertel Jahr die Zeit zur Orientierung im Zuge eines Auslandsaufenthaltes, eines Praktikums, etc. nutzen wollen, so Geschäftsführer Steffen Bruckner. Es sei eine langfristige Aktion, die jungen Leuten die Chance bieten soll, direkt einzusteigen, also schon zum Sommersemester. Dies könne einen früheren Abschluss, einen früheren Karrierestart oder den früheren Einstieg ins Masterstudium bedeuten. Der Dekan des Fachbereiches Management und die Hochschulleitung möchten damit noch bedarfsorientierter auf die Anforderungen des Hochschulmarktes eingehen. Ich bin überzeugt, dass wir damit in Hamm einen weiteren wichtigen Meilenstein im Ausbau des Studienangebotes setzen, so der Geschäftsführer. Er  betonte noch einmal, dass alle Studiengänge flexibel zum Sommer starten. Der BWL-Studiengang wachse jedoch erfreulicherweise deutlich stärker, als erwartet. Um die Attraktivität des BWL-Studiengangs sowohl für Studierende anderer Hochschulen als auch für die eigenen Absolventen zu steigern, wird die Hochschule zum Wintersemester 2015 zusätzlich ein BWL-Masterprogramm aufbauend auf dem BWL-Bachelor starten.



Web: http://www.fh-hamm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2156 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 10.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft aus. Darüber hinaus werden im neu gegründeten „Institut für Sozialwissenschaft“ Sozialarbeiter und Sozialwissenschaftler mit verschiedenen Schwerpunkten ausgebildet.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium, für das Fernstudium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 21.11.2016

Amtseinführung neuer SRH-Studentenrat – Vorstellung bei Hochschulleitung und Mitarbeitern

Der Stura ist ein Gremium aus Studenten, das jedes Jahr als Sprachorgan der Studierenden gewählt wird. „Unser Studentenrat vertritt bestmöglich die Interessen der Studierenden. Des Weiteren ist der Studentenrat bestrebt, das Zusammenleben und -wi...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 21.11.2016

9. Absolventenjahrgang der SRH Hochschule Hamm feierlich verabschiedet

Nach den Begrüßungsworten von Prof. Kirst, als Vertreter der akademischen Leitung der Hochschule, richteten Hamms Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann, Bildungsdezernentin und AGH-Vorstandsmitglied Dr. Britta Obszerninks und der ERANUS-Vor...
SRH Hochschule für Logistik und wirtschaft Hamm | 02.11.2016

Langfristige Unterstützung erhalten

Drei der Stipendien werden vom Förderverein der Hochschule ERANUS e.V. vergeben. Das Migrationsstipendium wird von der Akademischen Gesellschaft Hamm gefördert. Wie in jedem Jahr mussten die eingeladenen Kandidaten sich vor der Jury präsentieren u...