Arbeit im Gleichgewicht |

Veränderungskompetenz mit Resilienz

Man braucht Kraft, um anstehende Veränderungen gut zu meistern und trotz hoher Belastungen physisch und mental gesund zu bleiben.

Arbeit im Gleichgewicht entwickelte ein Training, bei welchem man sich der inneren Kraftquelle Resilienz bewusst wird und diese trainieren kann. Anhand anschaulicher Modelle erfahren Teilnehmer die Wechselwirkung von Veränderungsprozessen und Resilienz. Sie lernen, wie Sie Ihre persönliche Widerstandkraft - Resilienz stärken können.

Die Veränderungskompetenz und Bewältigungswissen für schlechte Zeiten wird antrainiert. So erhält man Impulse zur Vorbeugung von Stress und Burnout. Anhand vieler Übungen wird erlernt, wie die neuen Erkenntnisse in den beruflichen Alltag transferiert werden können.

Um die Herausforderungen und die Erwartungen verschiedener Anspruchsgruppen souverän zu meistern, wird eine gute Resilienz benötigt, also eine gute innere Widerstandskraft. Durch kontinuierliches Training, kann man Resilienz entwickeln, wird dadurch gelassener und schafft es mit Veränderungen, Widersprüchlichkeiten oder Rückschlägen besser umzugehen. Eine gute entwickelte Resilienz ist ein wirksames Mittel gegen Überforderungen und Burnout.

Empfohlen wird der Besuch des Resilienz - Einführungstrainings vor dem Besuch dieses Trainings.

Ziele des Trainings

- lernen mit Veränderungen gewinnbringend umzugehen.

- flexibel auf Veränderungen reagieren, Lösungen finden und schnell wieder Kontrolle über die Situation gewinnen

- Überwinden von beruflichen Krisensituationen und daraus persönliche Stärke gewinnen

- Entwickeln von verschiedenen Strategien für persönlichen Erfolg

- die direkte Verbindung zwischen Resilienz und körperlichem, emotionalem und mentalem Wohlbefinden erkennen und beeinflussen

- Stimmungen steuern und sich in Balance bringen

Durchführung

Sabine Horn- Resilienztrainerin

Termine/Seminarnummer

24.-25.02.2015

15.-16.06.2015

11.-12.09.2015

Seminarort:               Kaiserleistraße 55,  63067 Offenbach bei Frankfurt
Telefon:                      069.43 05 78 78
Infos/Anmeldung:     www.arbeit-im-gleichgewicht.de

Interessierte können ein Angebot unter info@arbeit-im-gleichgewicht.de , oder (069) 43057878 anfordern.

Web: http://www.arbeit-im-gleichgewicht.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Horn (Tel.: 069 43057878), verantwortlich.

Keywords: offenbach, frankfurt, coaching, konfliktberatung, teamentwicklung, resilienz, mentale stärke

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 3205 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Arbeit im Gleichgewicht

Weitere Pressemitteilungen von Arbeit im Gleichgewicht lesen:

Arbeit im Gleichgewicht | 10.02.2015

Resilienz für Führungskräfte in Pflegeberufen Start am 13.04. – 15.04.2015

Um die Herausforderungen und die Erwartungen verschiedener Anspruchsgruppen souverän zu meistern, wird eine gute Resilienz benötigt, das heißt eine gute innere Widerstandskraft.  Sie ist die Grundlage für eine souveräne und gesundheitsfö...
Arbeit im Gleichgewicht | 05.02.2015

Was Menschen stark macht - Einführungstraining Resilienz

Eine gute Resilienz hilft um die Arbeit gelassener angehen und optimistisch in die Zukunft zu blicken und um Widerstandskräfte zu stärken, damit die täglichen Anforderungen bei der Arbeit und im Privatleben gut zu meistern sind. Im Resilienz-Ein...
Arbeit im Gleichgewicht | 04.02.2015