info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hilker Consulting |

Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Leitfaden für Unternehmen zur Krisenkommunikation in Social Media


Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man mit einem Shitstorm um? Worauf muss man achten in der Social-Media-Krisenkommunikation? Welche Fehler sollte man meiden? Social-Media-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung hat dazu das kostenlose Whitepaper "Krisenkommunikation in Social Media" veröffentlicht.



Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man mit einem Shitstorm um? Worauf muss man achten in der Social-Media-Krisenkommunikation? Welche Fehler sollte man meiden? Social-Media-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht.

Krisenmanagement in Social Media

Viele Unternehmen sind im Krisenfall überfordert und wissen nicht, wie sie agieren sollen. Welche Handlungsempfehlungen zur Vorgehensweisen gibt es für Social-Media-Krisen? Das Whitepaper bietet Einblicke in eine professionelle Social-Media-Krisenkommunikation mit Praxisbeispielen und Handlungsoptionen. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung: Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media .

Inhalte im Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media

1. Merkmale einer Social-Media-Krise
2. Do"s und Don"ts in der Social-Media-Krise
3. Checkliste für die Krisenkommunikation
4. Ein Blick in die Praxis der Krisenkommunikation
5. Krisenkommunikation mit Facebook, Twitter & Co
6. Ehrlichkeit, Perspektiv-Wechsel und Transparenz
7. Handlungsempfehlungen zur Krisenkommunikation Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker berät Unternehmen im Social-Media-Marketing. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de. Kontakt
Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
0211 6000 614
info@hilker-consulting.de
http://www.hilker-consulting.de



Web: http://www.hilker-consulting.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Hilker (Tel.: 0211/6000-614), verantwortlich.


Keywords: Social Media, Krisenkommunikation

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2341 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hilker Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hilker Consulting lesen:

Hilker Consulting | 11.07.2016

Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen

Viele Unternehmen haben hohe Ansprüche an das Content Marketing, scheitern aber an der Umsetzung. Es mangelt an Expertise, Know-how und Erfahrungen. Hilker Consulting hat bereits viele Kunden im Content-Marketing beraten. Diese Praxiserfahrungen fli...
Hilker Consulting | 12.04.2016

Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen zeitgemäß online ansprechen wollen, ist eine Social-Media-Strategie erforderlich. Marketers benötigen dazu fundiertes Wissen über strategisches Social-Media-Marketing. Marketing-Expertin Claudia Hilker von d...
Hilker Consulting | 09.07.2015

Beraterauswahl: So finden Unternehmen den richtigen Berater

Der Berater-Markt ist groß. Über 100.000 Unternehmensberater gibt es in Deutschland. Das sind etwa 20.000 Berater mehr als im Vorjahr. Auch die Nachfrage steigt. Immer mehr Unternehmen greifen auf externe Berater zurück, weil die Organisationen im...