Bauherrenreport GmbH |

Zufriedene Bauherren definieren, was besondere Qualität im Haus- und Wohnungsbau ist

30 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bauherren-Zufriedenheit als professionelles, kostengünstiges Marketinginstrument nutzen

Transparenz in Sachen Qualität im Haus- und Wohnungsbau ist stark auf dem Vormarsch, und das ist auch gut so! Allerdings: Gütesiegel in kreativsten Varianten überfluten bereits jetzt die Hausbau-Landschaft, und wer noch keines hat, bastelt sich mal schnell eines! Ob das am Ende vertrauensbildend wirkt, zielführend ist und wie das unter dem Strich auf

Haus- und Wohnungsbauer erbringen nicht selten wahre Spitzenleistungen, die sich in der Zufriedenheit ihrer Bauherren zeigt. Sie haben Referenzen, wohin man schaut, beeindruckende Fotos von und mit Bauherren, zahlreiche Dankesschreiben … alles für ein gutes Empfehlungsmarketing ist in ausreichendem Maße vorhanden. Was aber daraus gemacht wird, ist eher mager und bleibt deutlich hinter den Möglichkeiten, die eine bewiesen gute Qualität im Haus- und Wohnungsbau verdient, zurück. Wertvolle, neue Bauinteressenten kommen erst gar nicht und gehen dadurch verloren, ohne dass sie je die Chance hatten, diese Qualität kennenzulernen. Woher sollten sie es auch besser wissen?

Falsche Bescheidenheit aber ist in Sachen Hausbauqualität eindeutig fehl am Platz! Wenn Spitzen-Bauunternehmer wüssten, wie wenig Mitbewerber dazu in der Lage sind, eine ähnliche Qualität abzuliefern, würden sie sich sicher anders verhalten und nach Möglichkeiten suchen, mit der Zufriedenheit ihrer Bauherren mehr neue Bauinteressenten besser für ihre Qualität zu interessieren und damit für ihr Unternehmen zu begeistern!

Diese Form der „Empfehlung aus Begeisterung“ geht im Haus- und Wohnungsbau eben nur über Qualität. Empfehlungsmarketing ist hier eindeutig die Zukunft und birgt ein ungeheures Potenzial für die Gewinnung qualifizierter Bauinteressenten.

Derjenige, der Spitzenqualität bietet, weiß das genau, geht aber nach unseren Erfahrungen in der Außendarstellung eher zurückhaltend mit dem Thema um, denn er weiß auch, dass die eigenen Vorzüge eher charmant umgesetzt sein wollen, ohne in “Eigenlob“ zu ertrinken.

Damit aber wird sofort wertvolles Potenzial in der Akquisition hochprofitabler Kunden verschenkt. Bauinteressenten, die ein Unternehmen nicht kennen, müssen erst einmal an den Tisch, um genug über dessen Qualität zu erfahren. Wie sollen Bauinteressenten Qualitätsleistungen sonst erahnen? Die Wahrheit ist, dass sie es nicht können, sonst hätten wir eine Menge Geschädigter weniger!

Stellt sich die Frage, was ein Spitzenanbieter tun kann, um die Qualitätsleistung seines Teams ganz früh in der ersten Orientierung an Bauinteressenten heranzutragen? Er kann seine Bauherren befragen lassen und die Ergebnisse der Auswertung zielsicher und klar abgrenzend zu Mitbewerbern in der Werbung, im Verkauf bzw. in der gesamten Außendarstellung einsetzen. Das schafft Klarheit in der Positionierung und kickt manchen Marktteilnehmer von vorneherein zu Recht aus dem Rennen!

Die Qualitätsgemeinschaft zwischen dem ifb Institut und dem BAUHERRENreport unterstützt sehr professionell Haus- und Wohnungsbauer genau in diesem Bereich. Ihr Ziel mit der Verleihung ihres Vertrauenssiegels „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ ist, die aus Bauherrensicht wirklichen Spitzenanbieter klar und deutlich aus dem relevanten Marktumfeld emporzuheben, so dass neue Interessenten nicht mehr an ihnen vorbeikommen. Das bedarf einer belegbar hohen, durch Befragung des ifb Institutes ermittelten Bauherren-Zufriedenheit, nicht etwa weiterer technischer bzw. organisatorischer Zertifikate oder Meinungen irgendwelcher Fachleute.

Die vom Institut befragten Bauherren bewerten alle Leistungsprofile ihres Haus- und Wohnungsbauers. Die Ergebnisse werden dann vom BAUHERRENreport zielorientiert in der Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing und in der direkten Verkaufsarbeit und Akquisition eingesetzt.

Die Partner dieser Qualitätsgemeinschaft sind Haus- und Wohnungsbauer mit ausgesuchtem Qualitätsanspruch und nachweislichen Spitzenleistungen. Sie haben ihr Potenzial längst erkannt und nutzen nur ihre Chance,  zur Benchmark im relevanten Marktumfeld aufzusteigen: Durch transparente, glaubwürdige Qualitätsbeweise, die von Bauherren für zukünftige Bauherren auf einzigartige Art und Weise kommuniziert werden.

Die Zusammenarbeit zwischen dieser Qualitätsgemeinschaft und den Haus- und Wohnungsbau-Partnern lohnt sich für letztere wie kaum ein anderes Marketing-Engagement in der Vergangenheit: Das Unternehmensimage wird massiv gestärkt, die Qualitätsphilosophie rechtzeitig an infrage kommende Bauinteressenten herangetragen, die Kundenbindung deutlich verbessert und am Ende ist der verbesserte Eingang an Empfehlungskunden verantwortlich für profitablere Mehrumsätze, die all diese Maßnahmen betriebswirtschaftlich rechtfertigen.

Sprechen Sie mit uns oder einem unserer Partner, die Ansprechpartner finden Sie hier: http://www.bauherren-portal.com/gepruefte-hausbaufirmen/partnerstimmen

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Donauwörth, Jülich, Oschersleben, Baumberg, Dettelbach Cremlingen,, Niemegk, Beelitz, Brück, Dülken, Fellbach, Paderborn, Friedberg, Konstanz, Bad Oeynhausen, Weiden i.d. Oberpfalz, Korschenbroich, Dahme Spreewald, Gotha, Stolberg, Offenbach am Main, Schwalmtal, Helmstedt, Nördlingen, Frankfurt (Oder), Wolfenbüttel, Herten, Hattersheim.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Keywords: Bauherren, Zufriedenheit, Hausbau, Neubau, Immobilien, Anbau

Pressemitteilungstext: 747 Wörter, 7039 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 27.02.2017

BAUHERREN-PORTAL: Je anspruchsvoller die Bauherren, desto mehr Mitbewerber

Je hochwertiger, also auch teurer ein Bauvorhaben ist, desto mehr Mitbewerber werden von Bauinteressenten angefragt.   Die Gründe liegen vor allem in der Unsicherheit, ob die Leistung ihren Preis tatsächlich auch wert ist, und ob der Anbieter die ...
Bauherrenreport GmbH | 25.02.2017

BAUHERREN-PORTAL: Langzeitstudie zur Erstkontaktentstehung bei Hausbauverträgen

Demnach sind die Verlierer Messeauftritte und die Print-Medien. Bauschilder und Hausausstellungen sind im Untersuchungszeitraum mit 12 bzw. 10% relativ konstant geblieben. Empfehlungsmanagement und das Internet sind bei den über 10 Jahre begleiteten...
Bauherrenreport GmbH | 14.11.2016

PRESSEMITTEILUNG BAUHERREN-PORTAL: Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG mit konstantem Qualitätsprofil

Nahezu durchweg positive Erfahrungen, Referenzen und überdurchschnittliche Bewertungen wurden vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen bereits für die Zeit von Juni 2011 bis November 2014, über alle in diesem Zeitraum übergebenen Bauherren hinw...