info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

Gesamtlösung für Multi Channel Publishing: InterRed auf der World Publishing Expo 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Eine intelligente Multi Channel Publishing Lösung für Print-, Online- und App-Publishing, innovative Paid Content Modelle für Tablet und Mobile sowie umfassende Strategieberatung für die digitale Zukunft: all das ist auf der World Publishing Expo 2015 zu finden – zentral am Stand der InterRed GmbH.



Content Management und Redaktionssystem mit intelligenten Features

 

Die auf der World Publishing Expo vorgestellte Gesamtlösung kombiniert zukunftssicher Web Content Management, Redaktionssystem und App Publishing – alles innerhalb eines Systems. Diese fortschrittliche Technologie bildet die Grundlage sowohl für Verlage als auch für das Corporate Publishing bei (Industrie-) Unternehmen. Alle Medienkanäle – ganz gleich ob Print (Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Marketingmaterialien etc.), Online (Websites, E-Paper, Social Media Plattformen, Intra- und Extranets etc.) oder Apps (Tablets, Smartphones etc.) – werden, dank intelligenter Features, im selben System erstellt, verwaltet und publiziert. Das Multi Channel Publishing mit InterRed bietet so die ideale Technologie, um auch kommenden Herausforderungen der Medienbranche erfolgreich zu begegnen.

 

Um die tägliche redaktionelle Arbeit noch effizienter zu gestalten, bietet InterRed die intelligente Synchronisation der Inhalte. Sowohl für unterschiedliche Medien als auch Varianten oder (Regional-) Ausgaben wird dadurch echtes Multi Channel Writing mit einer sehr hohen Zeitersparnis möglich. Artikel oder andere Texte wissen immer, woher sie stammen und erkennen auch asynchrone Änderungen in anderen Ausgabekanälen. Sie sind getrennt nutzbar, verlieren jedoch zu keinem Zeitpunkt den Bezug zueinander und können so immer gegeneinander abgeglichen werden. So kann die Redaktion publikationsspezifische Inhaltsanpassungen vornehmen, ohne die Synchronisation zwischen dem restlichen Inhalt zu verlieren. Beispielsweise Rechtschreib- oder Inhaltskorrekturen lassen sich damit parallel sehr einfach und effizient über die einzelnen Medienkanäle hinweg in dem identischen, medienneutralen Inhalt durchführen. Eine Live-Demonstration der Funktionsweise und eine individuelle Beratung, wie stark die redaktionellen Prozesse dadurch optimiert werden können, erhalten Interessenten am InterRed-Stand.

 

Auch bei der Themenplanung unterstützt InterRed die Redaktion und hilft dadurch bei der zielgerichteten Recherche und Koordination. Zu wissen, was die Leser interessiert, welche neuen Themen sich gerade entwickeln, ob diese Themen durch eigene Inhalte bereits besetzt sind und wenn ja, in welchem Umfang und unter welchen Aspekten: all das sind Bereiche, die mit InterRed abgedeckt werden. Gleichzeitig lässt sich mit diesen dynamischen Updates zu den jeweils interessanten Ressorts herausfinden, über welche Themen andere Anbieter berichten, welche Themen somit gerade im Kommen sind oder wer welche Themen schon besetzt.

 

 

Innovative Geschäftsmodelle für Tablet- und Smartphone-Apps

 

Das in der Gesamtlösung integrierte InterRed AppPublishing ermöglicht die Erstellung ansprechend gestalteter, mediengerechter Tablet- und Smartphone-Publikationen – und dies mit geringstem Aufwand. Verlage möchten für die digitale Zukunft gewappnet sein – auch im Bereich der Monetarisierung. Entscheidend für den Erfolg von Paid Content ist daher eine erfolgreiche Umsetzung, gedacht aus Nutzerperspektive. Dabei steht die Entbündelung im Vordergrund. Das von InterRed entwickelte Paid Content Modell für Apps besteht aus einem innovativen Credit-System, welches unabhängig von Plattform-spezifischen Preisstaffelvorgaben den Erwerb einzelner Inhalte (Pay per Article) ermöglicht. Der Vorteil dieses Modells liegt darin, den Nutzern von Apps die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, was genau sie lesen möchten – seien dies ausgewählte Artikel, ganze Themenbereiche oder eine gesamte Ausgabe. Dadurch wird eine der größten Hürden gesenkt, die bei gängigen Bezahlmodellen besteht: der erfolgreiche Kaufabschluss.

 

Die Kombination von Werbe- und Contenterlösen bietet Verlagen alle Möglichkeiten für erfolgreiche Geschäftsmodelle. Auch dieses innovative Modell wird live am InterRed-Stand vorgestellt.

 

 

InterRed und Solution Partner IronShark auf der World Publishing Expo 2015

 

Als Mitglied des Weltverbandes der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) ist die InterRed GmbH auch in diesem Jahr wieder auf der World Publishing Expo vertreten. Alle genannten Lösungen können interessierte Fachbesucher daher am Stand von InterRed finden – unterstützt durch die hochkompetente Beratung der IronShark GmbH. Als eingetragener InterRed Solution Partner bietet IronShark die Umsetzung von Projekten auf Grundlage von InterRed, professionell zugeschnitten auf die Ansprüche der Kunden und dank eines großen Entwicklerteams zeitnah und in kurzen Projektlaufzeiten. Dank besonderem Know-how im Online-Bereich kann IronShark, z.B. mit Blick auf Marketing und Suchmaschinenoptimierung, die umfangreichen Möglichkeiten des Content Management Systems InterRed in Kundenprojekten voll nutzen.

 

Die zukunftssichere Gesamtlösung ist vom 5. bis 7. Oktober 2015 auf der World Publishing Expo am Stand 1.350 zu finden. Um Wartezeiten zu verkürzen, können Gesprächstermine vorab telefonisch, per E-Mail oder über die Unternehmenswebsite vereinbart werden: www.interred.de.

 



Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

 

Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der App-Lösung InterRed AppPublishing, der KM-Lösung InterRed ContentAgents, der Web-Reporting Software InterRed LiveReporting und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert.

 

 

Ansprechpartner für Rückfragen & Interviews:

 

InterRed GmbH

Andreas Nentwig

Leiter Marketing

Eiserfelder Straße 316

57080 Siegen

T +49 271 30377-0

F +49 271 30377-77

E info@interred.de

 

Unter www.InterRed.de/presse finden Sie alle Pressemitteilungen inkl. Bildmaterial zum Download.



Web: http://www.interred.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Bäumer (Tel.: 0271 303770), verantwortlich.


Keywords: Multi, Channel, Publishing, Expo, Gesamtlösung

Pressemitteilungstext: 789 Wörter, 6694 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...