PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Endeavour Silver erweitert drei Zonen auf Santa Cruz und TerraX identifiziert neue Zone


Von Swiss Resource Capital AG

Der in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Guanajuato aktive Edelmetallproduzent Endeavour Silver gab hochgradige Bohrergebnisse von der unternehmenseigenen ‚Guanaceví’-Mine im mexikanischen Bundesstaat Durango mit 3.086 g/t AgÄq bekannt. TerraX entdeckt neue hochgradige Goldzonen auf ihrem ,Yellowknife City Gold’-Projekt und notierte am Freitag  satte 31 % höher.

Thumb

Endeavour Silver erweitert drei Zonen auf Santa Cruz

 

 

Der in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Guanajuato aktive Edelmetallproduzent Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=292424 -) gab hochgradige Bohrergebnisse von der unternehmenseigenen 'Guanaceví'-Mine im mexikanischen Bundesstaat Durango bekannt. Wie das Unternehmen mitteilte, konnte die hochgradige Gold- und Silber Mineralisierung des Erzgangs 'Santa Cruz' erweitert werden. Hierbei sollte beachtet werden, dass sich alle drei mineralisierten Bereiche - die Zonen ,Shallow Porvenir', 'Deep Porvenir' und 'Santa Cruz' - jeweils neben historischen Minenanlagen befinden, die bereits für eine zukünftige Minenerschließung zugänglich sind.

 

Die Höhepunkte der jüngsten Bohrergebnisse sind in der Bohrung UNP9-3 zu finden. Diese Bohrung lieferte mit 351 Gramm pro Tonne (g/t) Silber und 0,41 g/t Gold, oder 379 g/t Silberäquivalent (AgÄq) auf einer wahren Mächtigkeit von 4,6 m inklusive 2.960 g/t Silber und 1,8 g/t Gold oder 3.086 g/t AgÄq auf einer wahren Mächtigkeit von 0,23 m hervorragende Gehalte.

 

Luis Castro, der Vice President of Exploration sagte: "Alle drei neuen Mineralisierungszonen befinden sich in Gebieten des Erzgangs ,Santa Cruz', von dem wir in den vergangenen Jahren aufgrund einiger niedriggradiger Bohrlöcher, die in großen Abständen niedergebracht wurden, dachten, sie hätten nur geringes Potenzial. Diese Ergebnisse zeigen nun, dass in solchen Gebieten eine hochgradige Mineralisierung gefunden werden kann - sogar neben historischen Minenanlagen, die bereits für eine zukünftige Minenerschließung zugänglich sind."

 

TerraX entdeckt neue hochgradige Goldzonen auf ihrem ,Yellowknife City Gold'-Projekt und notiert am 11.09.2015 satte 31 % höher.

 

 

Auch TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 TSX-V: TXR - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=292665 -) gab weitere Ergebnisse aus Schürfproben bekannt, die aus der erst kürzlich identifizierten ,Hebert-Brent Shear'- Zone stammen. Diese hochgradige Zone konnte bereits im August mit Gehalten von 7,55 g/t Gold (Au) über 11 m aufwarten. 'Hebert-Brent Shear' befindet sich auf dem unternehmenseigenen ,Yellowknife City Gold'-Projekt, nördlich von Yellowknife in den Northwest Territories. Die Schürfproben im Südbereich der 'Hebert-Brent'-Zone, die quer zum Streich geschnitten wurden, ergaben 6,0 m mit 10,26 g/t Au und im Ostbereich 15,3 m mit 2,23 g/t Au inkl. 6,00 m mit 4,05 g/t Au.

 

Die hochgradigen Mineralisierungszonen, die quer zum Schergebiet auf 'Hebert-Brent' identifiziert wurden, liegen im Streichen ca. einen Kilometer südlich der im letzten Jahr erbohrten ,Barney'-Zone. 'Hebert-Brent' hat eine bisherige Mächtigkeit von rund 80 m. Alle Ergebnisse befinden sich im ,Barney Deformation Corridor', einer neu kartierten Deformationszone.

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: TerraX Minerals

 

Joe Campbell, der P. Geo, President von TerraX sagte: "Diese hochgradigen Probenergebnisse bestätigen noch einmal die Goldhaltigkeit des kürzlich entdeckten ,Hebert-Brent Shear'-Gebietes. Trotz mehr als 75 Jahren Explorationstätigkeit auf dem ,Yellowknife City Gold'-Projekt, wurde dieses außergewöhnliche Goldmineralisierungsgebiet noch nicht entdeckt. Es gab vor TerraX´s Arbeiten keine Oberflächenproben oder Bohrungen in diesem Bereich."

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: TerraX Minerals

 

Der Schürfschnitt der ,Hebert-Brent'-Südzone liegt ca. 75 m südlich der Grabenproben, die am 11. August 2015 gemeldet wurden und Ergebnisse von 7,55 g/t Au über 11 m und 10,26 g/t Au über 6 m lieferten.

 

Der ,Hebert-Brent'-Ostabschnitt liegt 45 m östlich und quer zum Streich der ,Hebert-Brent'-Zone. Diese Zone wird als neue mineralisierte Zonenstruktur interpretiert, die parallel zur ,Hebert-Brent'-Zone verläuft. Eine flüchtige Untersuchung des Gebietes zwischen der ,Hebert-Brent' und der östlichen ,Hebert-Brent'-Zone zeigt eine bedeutende zusätzliche Mineralisierung an. In der ,Brent'-Auftretung wurden bei einer Handprobe 44 g/t Au ermittelt und Austretungen von verwitterten und gescherten mafisch-vulkanischen und felsischen Intrusionen gefunden. Dieses Gebiet wird weiterhin durch Explorationsarbeiten untersucht.

 

Am Freitag (11.09.2015) zählte TerraX mit einem Kursanstieg von rund 31 % unter weit überdurchschnittlichem Handelsvolumen zu den Top-Performern!





Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 621 Wörter, 5933 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!