FABIS Vertriebssysteme und Vergütungsmanagement |

FABIS erstellt neues Provisionsabrechnungssystem für die Messe Frankfurt

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

FABIS hat von der Messe Frankfurt GmbH den Auftrag für ein neues Provisionsabrechnungssystem erhalten. Mit dem neuen System werden die Provisionen der Vertriebspartner weltweit berechnet. Zielvorgaben und variable Anteile sind dabei zu berücksichtigen. Hauptanforderung an das System ist die Erstellung  einer Vielzahl von Provisionsabrechnungen bei maximaler Automatisierung. Die hohe Flexibilität des Systems soll die Möglichkeit der Anpassung an zukünftige Provisionsmodelle des Vertriebs gewährleisten.

Das neue Provisionsabrechnungssystem wird über Importschnittstellen mit den Auftragsdaten von Messen, die die Messe Frankfurt und ihre Tochtergesellschaften im In- und Ausland veranstalten, versorgt. Auch die Zielvereinbarungen der Vertriebspartner werden importiert.

Die Auftragsdaten hängen von der Standplanung ab, das Provisionssystem muss auf jede Änderung reagieren.

Über die Berechnung der aktuellen Provision hinaus, wird das System auch über die Möglichkeit der Simulation alternativer Provisionsmodelle und der Hochrechnung von damit verbundenen Provisionsaufwänden verfügen. Die Messe Frankfurt kann dadurch im Vorfeld leicht prüfen, wie sich Veränderungen an den Provisionsparametern auf die Provision auswirken und verbessert dadurch ihre Planungssicherheit.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit 538* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.891* Mitarbeitern das größte deutsche

Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

*Vorläufige Zahlen (2012).

Über das durchführende Unternehmen FABIS

FABIS entwickelt seit 1988 leistungsfähige Lösungen für die Provisionsabrechnung und

die Organisation von Vertriebsmitarbeitern. Zu den Anwendern gehören

Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen, Schwerpunkte

liegen in der Finanzdienstleistung und Telekommunikation. FABIS realisiert aus einer Hand praxisnahe Analyse, Konzeption, Softwareentwicklung, Anpassung und Einführung.

Web: http://www.fabis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicola Strätz (Tel.: 0951 98046 200), verantwortlich.

Keywords: provisionssystem, Vergütungssystem, Vergütungsmanagement, Provisionsabrechnung, Vertriebslösung

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2421 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FABIS Vertriebssysteme und Vergütungsmanagement lesen:

FABIS Vertriebssysteme und Vergütungsmanagement | 05.10.2015

Provisionsabrechnungssystem als Cloud-Lösung

Die Cloud-Lösung ist für viele Unternehmen eine kostengünstige und schnelle Alternative, da sie nicht mit den üblichen Investitionen einhergeht. Unternehmer nutzen die wirtschaftlichen Vorteile und die höhere Flexibilitä...