Platform161 |

Platform161 erhält 5 Millionen Euro für internationale Expansion

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Hamburg, 3. Dezember 2015__ Platform161 (platform161. ...

Hamburg, 3. Dezember 2015__ Platform161 (platform161.com), einer der führenden europäischen und unabhängigen Adtech-Partner für Medienagenturen, Handel, Werbetreibende und Publisher in Europa, erhält fünf Millionen Euro in einer Series-B-Finanzierungsrunde von Rodly International, einer Investmentgesellschaft aus dem Vereinigten Königreich.

Das neue Kapital wird dazu verwendet werden, die Kernmärkte in Europa weiter zu stärken und die einzigartige Mediaplattform des Unternehmens in neuen Märkten zu etablieren. Darüber hinaus sollen die Funktionen der Plattform erweitert werden, um den Anforderungen auch internationaler Kunden gerecht zu werden.

Zusätzlich zu dieser Transaktion hat sich der bislang einzige externe Kapitalgeber der Firma, Thomas Falk, als Seed-Investor mit eValue von seinen Anteilen an Platform161 erfolgreich getrennt und ist aus dem Gesellschafterkreis ausgestiegen.

Im Jahr 2008 gegründet, erzielte Platform161 in den ersten neun Monaten des Jahres 2015 ein Umsatzwachstum, welches das von 2014 um mehr als 100 % übersteigt. Das Unternehmen betreut Kampagnen in über 90 Ländern, darunter auch in den USA. Mit dem neuen Kapital will das Unternehmen auch weiterhin seine europäischen und globalen Kunden bedienen.

"Wir halten immer Ausschau nach den besten Lösungen auf dem Markt und haben deshalb Platform161 schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse verfolgt", erklärte Leon Viadmann, Investmentmanager bei Rodly. "Das marktführende System von Platform161 hat uns sehr beeindruckt und wir sind überzeugt, dass das Management-Team diese Position noch weiter ausbauen wird."

"Wir freuen uns, dass wir Rodly als neuen P161-Investor gewinnen konnten, um unser internationales Wachstum voranzutreiben. Unsere Positionierung und unser Fokus auf die Demand-Side sowie unsere Fähigkeit, individuelle Lösungen zu entwickeln, hat Kunden in über 90 Ländern überzeugt", so Arno Schäfer, CEO von Platform161. Firmenkontakt
Platform161
Arno Schäfer
Erste Brunnenstraße 12
arno.schaefer@platform161.com

ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
info@elementc.de

Web: http://www.161media.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Schäfer (Tel.: +49 40 609 401 40), verantwortlich.

Keywords: Platform161, 161media, Series-B-Finanzierungsrunde, Expansion, Rodly International, Adtech-Partner, Marketing, Realtime Advertising, Plattform, Tool

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2409 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Platform161

Weitere Pressemitteilungen von Platform161 lesen:

Platform161 | 05.07.2016

Platform161 und Adcombi bringen Multi-Advertising-Tool für lokale Kampagnen nach Deutschland

Hamburg, 5. Juli 2016 - Der DSP-Technologieanbieter Platform161 startet eine exklusive Partnerschaft mit dem Ad-Technologieunternehmen Adcombi in Deutschland. Die beiden Unternehmen kombinieren ihre Stärken im Bereich des Online Marketings, um europ...