afb Application Services AG |

afb Application Services AG gibt Entwarnung bezüglich Sicherheitslücke in Glibc-Bibliothek

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

afb hat bekannt gegeben, dass die an afb ausgelagerten Systeme von der Sicherheitslücke in der Glibc-Bibliothek nach Einspielen eines Sicherheitsupdates nicht mehr betroffen sind.

München, 17. Februar 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, hat heute bekannt gegeben, dass die an afb ausgelagerten Systeme von der heute bekannt gewordenen Sicherheitslücke in der Glibc-Bibliothek nach Einspielen eines Sicherheitsupdates nicht mehr betroffen sind.

Wie heutigen Veröffentlichungen zu entnehmen war, erlaubt die schwerwiegende Sicherheitslücke in der Glibc-Bibliothek, die in fast allen Linux-Systemen genutzt wird, die Ausführung von bösartigem Code. Die IT-Spezialisten von afb haben heute sofort nach Bekanntwerden dieser Sicherheitslücke mit dem Einspielen des aktuellen Sicherheitsupdates begonnen und sorgen so für die Sicherheit der an afb ausgelagerten Kundensysteme. afb weist jedoch darauf hin, dass andere Systeme, die nicht über afb gehostet werden, betroffen sein könnten und entsprechende Maßnahmen getroffen werden sollten.

Das Service Management von afb ist unter anderem für die Sicherheit von Daten und Systemen zuständig. Es veranlasst regelmäßige System-Aktualisierungen durch die Installation von Sicherheits-Updates, überwacht Verfügbarkeit, Kontinuität, Kapazitäten und Sicherheit und leitet gegebenenfalls notwendige Maßnahmen ein.

Stephan Kiessling, Manager System Administration bei afb, erklärt: "afb verfügt über Hochleistungsrechenzentren, die den höchsten Vorgaben hinsichtlich Security und Ausfallsicherheit entsprechen und über ein hoch motiviertes Team von IT-Spezialisten. Dank sicherer Konfiguration und lückenloser Überwachung sind unsere Systeme nicht mehr für diese Sicherheitslücke anfällig. 90 Prozent unserer Kunden haben ihren Infrastrukturbetrieb an uns ausgelagert und können beruhigt sein, da wir dem Thema Sicherheit einen äußerst hohen Stellenwert einräumen."

Weitere Informationen zur Sicherheitslücke finden Sie hier:

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses - vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

afb Application Services AG

Sylvia Hengstler

Senior Marketing

presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3605 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln. Ausgewählte Kunden sind S-Kreditpartner, TARGOBANK, Honda Bank, CRONBANK, Bank 11, Bausparkasse Wüstenrot, MHK Group, Emil Frey Gruppe, Opel Bank, MAN Financial Services, Porsche Bank, Ford Kögler.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 06.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat „CS Accredited“ für ihr Beratungsangebot

München, 6. Oktober 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, erhält für ihr Beratungsangebot das Gütesiegel "C...
afb Application Services AG | 05.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat "CS Accredited" für ihr Beratungsangebot

afb Application Services AG | 09.08.2016

MultiLease AG launcht Online-Leasingkalkulator der afb Application Services AG

München, 9. August 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, gibt den erfolgreichen Launch eines neuen Online-Leas...