Michelmann Compensation Data |

Loehne/Gehaelter international vergleichen und diskutieren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Verdienst der Kollegen ist schon lange kein Tabu mehr!

Verdienst der Kollegen ist schon lange kein Tabu mehr!"Viele Arbeitnehmer behalten es lieber für sich - aber wer möchte, darf frei mit Kollegen über sein Gehalt sprechen. Der Chef kann niemanden zur Verschwiegenheit zwingen, urteilte jetzt ein Gericht. ...

Ein Tabu-Thema weniger: Arbeitnehmer dürfen frei über ihr Gehalt reden.
Das ergibt sich aus einem Urteil des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg-Vorpommerns in Rostock (Az.: 2 Sa 237/09), auf das die Rechtsanwaltskammer in Düsseldorf hinweist. So seien Klauseln im Arbeitsvertrag unwirksam, die zum Stillschweigen über die Höhe der Bezüge verpflichten." Zitat: SZ.de
D.h.: "Eine Klausel, wonach der Arbeitnehmer verpflichtet ist, über seine Arbeitsvergütung auch gegenüber Arbeitskollegen Verschwiegenheit zu bewahren, ist unwirksam, da sie den Arbeitnehmer daran hindert, Verstöße gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz im Rahmen der Lohngestaltung gegenüber dem Arbeitgeber erfolgreich geltend zu machen. Darüber hinaus verstößt sie gegen Art. 9 Abs. 3 GG." Zitat: LAG Mecklenburg-Vorpommern
Global Salary Data Exchange
bietet dazu international eine kostenlose Möglichkeit für alle Teilnehmer,die sich registrieren und darüber diskutieren wollen. Kontakt
Michelmann Compensation Data
Walter F.W. Michelmann
Seegersweg 24
pr@salarydataexchange.info

Web: http://www.salarydataexchange.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter F.W. Michelmann (Tel.: 047149025153), verantwortlich.

Keywords: Loehne,Gehaelter,Compensation,Data,Exchange,Vergleiche,Global,Analyen,Reports,Tipps,Tabu,Arbeitnehmer,Arbeitsvertrag,Rechtsanwaltskammer,Arbeitskollegen,Gleichbehandlungsgrundsatz,Lohngestaltung,

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1512 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Michelmann Compensation Data