Swiss Resource Capital AG |

Inder kaufen gerne Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit 1,1 Milliarden Bewohnern ist Indien nach China das Land mit der größten Bevölkerung. Rund 60 Prozent des nachgefragten Goldes in Indien wird von der ländlichen Bevölkerung verlangt.

Wie der Monsun ausfällt und damit der Ausgang der Ernte ist entscheidend für die Kaufkraft der Inder. Nachdem anfänglich in 2016 extreme Dürre und Rekordtemperaturen herrschten, verbessert sich nun die Monsunbilanz. Ende Juni schlug noch ein 11-prozentiges Minus zu Buche. Aktuell kann im Juli bisher bei der Regenmenge ein 2-prozentiges Plus verzeichnet werden.

So könnte es doch noch dazu kommen, dass die goldliebenden Inder verstärkt auf Einkaufstour gehen können. Durch die Zunahme der Niederschläge hat sich nämlich die Aussaat stark verbessert. Das Indien Meteorological Department (IMD) prognostiziert mäßigen Regen in Zentral-Indien, aber heftige Regenfälle im Nordwesten und in östlichen Teilen des Landes in den kommenden Wochen. Einbußen durch Überschwemmungen sind also nicht zu erwarten.

Millionen Inder sind in der Landwirtschaft beschäftigt und so liegt auch ein besonderes Augenmerk, wenn es um die indische Goldnachfrage geht, auf der Monsunentwicklung. Wer auf Gold setzen will, kann sich bei den großen Goldgesellschaften umsehen, aber auch ein Blick auf junge Goldsucher mit hervorragenden Projekten könnte sich lohnen.

So entwickelt Treasury Metals - https://www.youtube.com/watch?v=vrp7PVE2h28 - in Ontario sein Goliath-Goldprojekt (rund 1,2 Millionen Unzen Gold in der Kategorie gemessen und angezeigt). Gerade wurde von Treasury ein Abkommen zum Ankauf von Goldeye Explorations bekannt gegeben. Damit würde Treasury das kostengünstige und hochgradige Weebigee-Goldprojekt im nordwestlichen Ontario dazu bekommen. Signifikante Bohrergebnisse sind bereits vorhanden.

In Nevada betreibt Pershing Gold - https://www.youtube.com/watch?v=H3_eiX51BXo - die Entwicklung der Relief-Canyon-Goldmine, die aus drei Tagebauminen besteht. Geringer Kapitalaufwand und niedrige Abbaukosten sowie eine Haufenlaugungsanlage gehören zum Projekt. Die aufstrebende Goldgesellschaft wurde gerade in den Russell Microcap® Index aufgenommen, einem internationalen Index- und Datenanbieter, dem viele Anleger vertrauen.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Treasury Metals, Ontario, Gold, Kanada, Pershing Gold, Nevada, Relief Canyon, Mine, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 752 Wörter, 6413 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...