afb Application Services AG |

MultiLease AG launcht Online-Leasingkalkulator der afb Application Services AG

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

München, 9. August 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, gibt den erfolgreichen Launch eines neuen Online-Leasingkalkulators bei der MultiLease AG bekannt.

Die MultiLease AG, die für das Geschäft in der Schweiz zuständige Finanzierungsgesellschaft der Emil Frey Gruppe, nutzt seit dem Jahr 2010 die afb Credit Management Solution (afb-CMS) zur Abwicklung des Kredit- und Leasinggeschäfts für private und gewerbliche Kunden. Zur Verbesserung des Kundenservices und zur Steigerung der Leadgenerierung hat sich MultiLease entschieden, einen neuen Online-Leasingkalkulator zu implementieren. Nach erfolgreicher Analyse- und Design-Phase wurde der Kalkulator im Februar diesen Jahres fertiggestellt und im Rahmen des im März stattfindenden Genfer Autosalons allen Händlern der Emil Frey Gruppe präsentiert.

In dem neuen Leasingkalkulator wählt der Benutzer Fahrzeug und Ausstattung aus dem bereitgestellten Katalog. Anschließend kann er auf Basis individueller Parameter wie Laufzeit oder Wunschrate sowie aktueller Leasingaktionen und Restwerte eine konkrete Kalkulation durchführen und auf Wunsch ausdrucken. Im Anschluss kann der Interessent einen Markenhändler auswählen, an den die Leasingberechnung und dessen Kontaktdaten gesandt werden. Dies ermöglicht es dem Händler, den Interessenten direkt zu kontaktieren.

Der auf service-orientierter Architektur basierende und damit einfach zu integrierende Kalkulator wird sowohl auf der Webseite von MultiLease als auch auf den Hersteller-Webseiten und verschiedenen Vergleichsportalen, wie z. B. Autoscout, zum Einsatz kommen. Das Design des Kalkulators kann je nach Vertriebsweg vom Kunden individuell angepasst werden. MultiLease profitiert von weiteren Absatzplattformen für ihr Leasingangebot, die Händler werden durch effektive Leadgenerierung unterstützt und die Konsumenten können unabhängig von Ort und Zeit Leasingangebote für ihr Wunschfahrzeug einholen.

"Der neue Leasingkalkulator wird von unseren Kunden sehr gut angenommen, bereits bei der ersten Präsentation beim Genfer Autosalon haben wir eine äußerst positive Resonanz erhalten", so Pietro Mingozzi, Leiter Administration bei MultiLease.

"Wir freuen uns, dass sich MultiLease im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie für unseren Online-Leasingkalkulator entschieden hat. Uns ist es ein Anliegen, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Chancen der digitalen Innovation und Transformation zu nutzen, indem wir konkrete digitale Lösungen umsetzen", so Philipp Oberleitner, Manager Sales bei afb.

Über MultiLease AG

MultiLease kann auf über 25 Jahre Erfahrung im Fahrzeugfinanzierungsbereich zurückblicken. Sie ist die Finanzierungsgesellschaft der Emil Frey Gruppe und damit auch offizieller Leasingpartner der Gruppen-Importgesellschaften und deren Markenvertretungen von Jaguar, Kawasaki, Kia, Land Rover, Lexus, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und Toyota. MultiLease gehört mit ihren rund 45 Mitarbeitenden zu den führenden Automobilleasing-Firmen in der Schweiz.

Erfahren Sie mehr auf www.multilease.ch

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses - vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
presse@afb.de

Web: http://www.afb.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78 000-353), verantwortlich.

Keywords: Online-Kalkulator, Digitalisierung, Leasingberechnung, Leadgenerierung, Absatzsteigerung, Autobank, MultiLease AG, Emil Frey, afb, afb Application Services AG, Finanzdienstleister, Handel, Hersteller

Pressemitteilungstext: 540 Wörter, 4440 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln. Ausgewählte Kunden sind S-Kreditpartner, TARGOBANK, Honda Bank, CRONBANK, Bank 11, Bausparkasse Wüstenrot, MHK Group, Emil Frey Gruppe, Opel Bank, MAN Financial Services, Porsche Bank, Ford Kögler.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 06.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat „CS Accredited“ für ihr Beratungsangebot

München, 6. Oktober 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, erhält für ihr Beratungsangebot das Gütesiegel "C...
afb Application Services AG | 05.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat "CS Accredited" für ihr Beratungsangebot

afb Application Services AG | 03.08.2016

afb bietet Lösung zur Digitalisierung dokumentenintensiver Prozesse

München, 3. August 2016 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, bietet eine intelligente Lösung zur End-to-End-Dig...