Friedrich Zufall GmbH & Co. KG |

Ausbildungsstart 2016: Für 51 Azubis beginnt die Zukunft bei der ZUFALL logistics group

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Als Ausbildungsbetrieb steht die ZUFALL logistics group bei jungen Menschen weiterhin hoch im Kurs. Für das nun beginnende Ausbildungsjahr verzeichnete das Unternehmen über 700 Bewerber. Davon starten nun 51 bei dem Logistikdienstleister in ihr Berufsleben.

Göttingen, 17. August 2016 –  An neun Standorten werden die 51 jungen Frauen und Männer bei der ZUFALL logistics group in den kommenden Jahren einen abwechslungsreichen Beruf in einem zunehmend wichtigeren Wirtschaftszweig lernen. Zum Start ihrer Ausbildung wurden sie alle gemeinsam mit ihren künftigen Ausbildern in der Göttinger Firmenzentrale begrüßt. Dort machte sie der geschäftsführende Gesellschafter Peter Müller-Kronberg auch mit dem Leitgedanken des Logistikdienstleisters vertraut: „Mit Leistung verwöhnen.“ Diesem hohen Anspruch an die Kundenfreundlichkeit und Qualität des Unternehmens sollen sich die neuen Mitglieder der ZUFALL-Familie stellen. Im Gegenzug erhalten sie neben einer fundierten Ausbildung auch eine langfristige Berufsperspektive in einer vielseitigen Branche. Allein in diesem Jahr hat das Familienunternehmen 32 von insgesamt 45 Auszubildenden übernommen, die im Frühjahr und Sommer ihre Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden haben – die übrigen hatten andere berufliche Pläne. Das zeigt, wie sehr der Logistikdienstleister in seiner Personalpolitik den eigenen Nachwuchs im Fokus hat. Auszubildende gelten bei ZUFALL als potenzielle Fachkräfte von morgen. Entsprechend betrachtet das Familienunternehmen sein Engagement bei der Berufsqualifikation junger Menschen als wertvolle Investition in die eigene Zukunftsfähigkeit. „Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche motivierte und talentierte junge Menschen für eine Ausbildungsstelle bei uns beworben haben“, erklärt Peter Müller-Kronberg.

Wie schwierig es inzwischen ist, junge Menschen für den Beruf des Kraftfahrers zu begeistern, muss ZUFALL anhand der Zahl der Bewerbungen feststellen: Seit einigen Jahren bietet ZUFALL auch diese Ausbildung an, um dem Mangel an Berufskraftfahrern etwas entgegen zu setzen. In diesem Sommer kann das Familienunternehmen allerdings leider keinen Auszubildenden für diesen Beruf willkommen heißen. Alle anderen Ausbildungsstellen konnten erfolgreich besetzt werden.

Bei der ZUFALL logistics group können junge Menschen die Berufe Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/-in sowie Berufskraftfahrer/in erlernen. Und da die Digitalisierung in der Logistikbranche eine zunehmend große Rolle spielt, bietet das Unternehmen auch den Ausbildungsgang Informatikkaufmann/-frau an.

Weitere Informationen: www.ausbildung-bei-zufall.de und www.zufall.de

Bilder können Sie hier herunter laden:

Bildunterschrift:

Die ZUFALL logistics group begrüßte ihre 51 neuen Auszubildenden in der Göttinger Firmenzentrale.

Pressekontakt:

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation

Roßdorfer Straße 19a

www.mainblick.com

Oliver Heil

oliver.heil@mainblick.com

Unternehmenskontakt:

Friedrich Zufall GmbH & Co. KG

Internationale Spedition

Robert-Bosch-Breite 11

www.zufall.de

Carolin Hofmann

PR und Öffentlichkeitsarbeit

T 0551 / 607-271

carolin.hofmann@zufall.de

Über die ZUFALL logistics group…

Die ZUFALL logistics group ist ein Familienunternehmen und sorgt mit 1.955 Mitarbeitern – darunter 143 Auszubildende – dafür, dass sich Kunden und Partner mit Leistung verwöhnt fühlen.

Der Logistikkomplettanbieter ist an neun Standorten in Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz sowie Hamburg aktiv. In Deutschland und Europa ist die ZUFALL logistics group zuverlässiger Partner der Transportnetzwerke System Alliance, System Alliance Europe, SystemPlus und Night Star Express.

Web: http://www.zufall.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Heil (Tel.: 069 / 48 98 12 90), verantwortlich.

Keywords: Ausbildung, Zufall logistics group, Fachkräftemangel, Ausbildungsbetrieb, Logistikberufe, Berufsperspektive

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 4323 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Friedrich Zufall GmbH & Co. KG

Transport, Spedition, Logistik