JS Research |

Rote Rally

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Jahrelang fiel der Kupferpreis, nun notierte das rote Industriemetall nahe eines 18 Monatshochs, bei annähernd 6.000 US-Dollar je Tonne Kupfer!

Bei den Industriemetallen ging nicht nur der Kupferpreis stark nach oben, auch Zink und Blei legten enorm zu. Eine aktuelle Meldung, die dies verursacht haben könnte ist nicht ersichtlich. Scheinbar sind die Anleger extrem euphorisch in Bezug auf die Industriemetalle. Grund dürfte eine erwartete starke Nachfrage seitens China und den USA sein.

Dass Chinas Netto-Importe bei Kupfer im Oktober den niedrigsten Wert seit dreieinhalb Jahren erreicht haben, störte dieses Szenario nicht. Sollte es nach dieser Industriemetalle-Euphorie zu einem zwischenzeitlichen Preisrückgang kommen, wäre dies wohl ein guter Einstiegszeitpunkt.

Rohstoffunternehmen, die auf Kupfer setzen, tut ein Preisanstieg beim roten Metall auf jeden Fall gut. Wie etwa Altona Mining - https://www.youtube.com/watch?v=IPdJs0340Qc -, eine australische Gesellschaft, die mit ihrem Cloncurry-Kupfer-Gold-Projekt in Queensland auf rund 1,65 Millionen Tonnen Kupferressourcen sitzt. Bestens finanziert und mit der chinesischen Sichuan Railway Investment Group als Partner, sollte der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Eine anziehende Wirtschaft ist für Anleger und Bergbauunternehmen gleichermaßen positiv. Auch Sulliden Mining - https://www.youtube.com/watch?v=RB5Yn2klhw8 - mit Gold-, Phosphat- und Polymetallprojekten breit aufgestellt, setzt auf derzeit begehrte Rohstoffe. Das Managementteam hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass es die Fähigkeit besitzt, durch die Projektwahl Werte zu schaffen. Hier zeigt es sich, dass es sich für die Gesellschaft und die Aktionäre lohnt, klar abgesteckte Ziele zu verfolgen.

Wenn also Donald Trump die Infrastruktur der USA auf den neuesten Stand bringt und China seine Pläne in die Tat umsetzt, dann wird viel Kupfer gebraucht und so könnte eine Wette auf den Kupferpreis und die Kupferunternehmen gut ausgehen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 757 Wörter, 6461 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen. In den Jahren 1980 und ...
JS Research | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt. Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie sind ...
JS Research | 07.12.2016

Atomkraftwerke weltweit

Das ostafrikanische Land Kenia plant den Bau eines Atomkraftwerkes. Und immer mehr Länder setzen auf immer mehr Kernkraft, da die Welt einen steigenden Energiebedarf hat. Fünf Milliarden US-Dollar will Kenia in den Bau seines ersten Atomkraftwerke...